Ich bräuchte Hilfe beim erstellen eines Templates.

  • 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 11. 2006, 15:41

    Hallo,
    ich wurde hier vor Typo3 gesetzt und habe leider nicht so viel Ahnung davon. Ich habe hier viele kleine Bilder und wenn der User darauf klickt soll ein neues Fenster aufgehen. Darin soll das gleiche Bild sein und ein Formular in dem der User etwas bestellen kann. Hier schwirrten nun die Worte Mailformplus und Template rum... und ich hab keine Ahnung was ich damit anfangen soll. Inzwischen habe ich es soweit das sich eine neue Seite öffnet und dort steht Hello World. aber wie ich da jetzt meine Seite rein bekomme weiss ich noch nicht.
    für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


  • 1
  • 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 11. 2006, 08:10

    :o
    Morgen,

    wie jetzt mag mir keiner mal nen Tipp geben? Das find ich gut! #paralyzed#

  • 0 x
    117 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 11. 2006, 11:32

    ich wurde hier vor Typo3 gesetzt und habe leider nicht so viel Ahnung davon

    Ist nicht dein Ernst?
    und ich hab keine Ahnung was ich damit anfangen soll.

    Was soll man den da wenn du NULL Ahnung hast? Kauf dir erstma ein Typo3-Buch und beschaff dir wenigstens die Basics ...

    Sorry, aber da wird dir keiner helfen wenn du kein konkretes Problem/Frage hast ...

  • toyde toyde
    Jedi-General
    0 x
    1971 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 11. 2006, 13:41

    [quote="chefskipper"]wie jetzt mag mir keiner mal nen Tipp geben? Das find ich gut! [/quote]
    Dein Thread war noch keine 24h alt. Geduld.

    Darin soll das gleiche Bild sein und ein Formular in dem der User etwas bestellen kann. Hier schwirrten nun die Worte Mailformplus und Template rum...

    Das ist ungenau. Wie komplex das sein muss, müsstest schon Du uns sagen. Bilder auf einer Seite darzustellen, und in einem darunterliegenden Formular per Dropdown einen Artikel zu wählen - das wär schon ein Anfang. Aber "Shops" sind meist etwas komplizierter, bzw. haben mehr Anforderungen.

    Erst einmal würde es sich anbieten, dass Du TYPO3 grundlegend kennenlernst.
    » [url=http://www.typo3.net/forum/list/list_post//48116/]Dokumentation und Literatur[/url]

    grüsse

  • 1