welche vorteile bietet TemplaVoila

  • nugget nugget
    Jedi-Meister
    0 x
    375 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 11. 2004, 18:43

    Hallo Forum,

    ein arbeitskollege von mir schwärmt von templavoila und wie einfach alles damit ist! ich benutze das klassische html template mit markern die ich dann mit ts auslese und ersetze.

    nun würde mich ja doch mal interessieren welche vorteile dieses templavoila bietet und natürlich auch welche nachteile. ist meine methode veraltet?

    greetz nugget


  • nugget nugget
    Jedi-Meister
    0 x
    375 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 11. 2004, 14:19

    also so ums kurz zu machen! man sollte sich auf jeden fall mit tv auskennen wenn man die ganze typo3 sache ein wenig ernster angehen will also z.B. es als dienstleistung anbieten will

  • frank1774 frank1774
    Padawan
    0 x
    63 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 11. 2004, 21:45

    [quote:226cc23a61="Proximo"]Och garnix.. nur wenn dir die installation mal crasht will ich dich sehen wie du 40.000 not vaild marker wiederherstellst.. es geht eigendlich mehr um die komplexität des ganzen, nicht das es schlecht wäre... wie gesagt n anderer und manchmal leider fast der einzige[/quote:226cc23a61]

    Na wenn die Installation crashed spiel ich eben das Backup des Vortags ein... so einfach.... egal ob Marker oder TV

  • frank1774 frank1774
    Padawan
    0 x
    63 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 11. 2004, 21:55

    [quote:86e7445fdd="nugget"]also so ums kurz zu machen! man sollte sich auf jeden fall mit tv auskennen wenn man die ganze typo3 sache ein wenig ernster angehen will also z.B. es als dienstleistung anbieten will[/quote:86e7445fdd]

    Denke das kommt drauf an welche Art von Dienstleistung Du anbieten möchtest. Wenn Du nur Hostig anbieten möchtest, dann reicht eine grobe Ahnung wie es geht. Solltest Du jedoch Dienstleistung für die typo3 Entwicklung anbieten, dann sollte schon etwas mehr Wissen ´vorhanden sein. Hierzu würde ich erstmal jede Art von Doku lesen und auch mal diverse Quellcode Klassen ansehen.

    ------------------------------------------------------------
    live strong - live typo3

  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    19. 11. 2004, 22:02

    [quote:600f372856="frank1774"]Solltest Du jedoch Dienstleistung für die typo3 Entwicklung anbieten, dann sollte schon etwas mehr Wissen ´vorhanden sein. Hierzu würde ich erstmal jede Art von Doku lesen und auch mal diverse Quellcode Klassen ansehen.[/quote:600f372856]
    und dann? Sagen: Ich hab 10 Klassen gelesen?
    Ich denk, warum muss man TV beherrschen, wenn man mit Markern gut umgehen kann und das für die Art von Dienstleistung völlig ausreicht? Es verkauft nicht jeder Seiten wie meade.de oder unicef.de ;)
    Ist nur meine bescheidene Meinung
    @ frank: pack doch bitte dein live strong in die Signatur und nicht in den text, ist lästig beim zitieren ;)

  • frank1774 frank1774
    Padawan
    0 x
    63 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 11. 2004, 22:56

    [quote:0dae7845bc="just2b"][quote:0dae7845bc="frank1774"]Solltest Du jedoch Dienstleistung für die typo3 Entwicklung anbieten, dann sollte schon etwas mehr Wissen ´vorhanden sein. Hierzu würde ich erstmal jede Art von Doku lesen und auch mal diverse Quellcode Klassen ansehen.[/quote:0dae7845bc]
    und dann? Sagen: Ich hab 10 Klassen gelesen?
    Ich denk, warum muss man TV beherrschen, wenn man mit Markern gut umgehen kann und das für die Art von Dienstleistung völlig ausreicht? Es verkauft nicht jeder Seiten wie meade.de oder unicef.de ;)
    Ist nur meine bescheidene Meinung
    [/quote:0dae7845bc]

    Es geht nicht drum sagen zu können man habe 10 Klassen gelesen. Doch ohne tiefgehendes Knowhow reicht es eben nur für die Website für den Bäcker an der Ecke. Für Hobbyzwecke sollte dies reichen ;-)

  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    19. 11. 2004, 23:02

    [quote:9658ca082b="frank1774"] Es geht nicht drum sagen zu können man habe 10 Klassen gelesen. Doch ohne tiefgehendes Knowhow reicht es eben nur für die Website für den Bäcker an der Ecke. Für Hobbyzwecke sollte dies reichen ;-)[/quote:9658ca082b]

    naja und das kommt jetzt ganz unabhängig ob man TV einsetzt oder nicht mit der Zeit und der Erfahrung und dem Interesse,... anfangen mit Typo und Profi-Seiten verkaufen geht nicht.. mit keinem System, in keinem Beruf :)
    Also ist die ganze Diskussion, ob man nur mit TV was verkaufen kann ohnehin sehr fragwürdig

  • kohoutek kohoutek
    R2-D2
    0 x
    72 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 11. 2004, 14:28

    Ich kann keine Vergleiche zwischen der herkömmlichen und der TV Methode machen, da ich von Anfang an TV benutze. Ich arbeite seit ende September mit typo3 und TV und kann nur sagen, dass TV wirklich wunderbar ist.

    Den Schwierigkeitsgrad weiss ich nicht zu beurteilen, aber ich würde sagen, dass TV recht leicht zu erlernen ist. Natürlich habe ich hier und da mal Phasen, wo ich den Kopf gegen die Wand schlagen will, aber im Allgemeinen lassen sich vor allem reine auf XML und CSS basierende Designs wirklich gut gestalten. Der Bonus hierbei; den Anforderungen der W3C (Modern Web Standards) Rechnung zu tragen.

    Wie gesagt, ich kann keine Vergleiche stellen, aber ich kann sagen, dass die Arbeit mit TV wirklich interessant ist und auch sehr viel Spass macht.

  • Twomaze Twomaze
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 10. 2006, 17:33

    Habe jetzt auch mal TV gegen Marker verglichen. Auf den ersten Blick scheint Tv klar besser zu sein, aber wenn man dann mal genauer schaut ist nicht alles so toll.

    Das Übersetzungsmodul tuts nicht. Von der Bedienung ist TV ebenfalls umständlicher.