Webseiten-Umzug auf Typo3 - Was wird Google mit den Links machen

  • schmidtsmikey schmidtsm...
    Jedi-Ritter
    0 x
    145 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 07. 2006, 11:08

    Hallo Community,

    ich habe nun nach mehrwöchiger Arbeit die Inhalte meiner (statischen) Webseite in Typo3 integriert. Da ich in den nächsten Tagen offiziell auf Typo3 umstellen möchte, würde ich ganz gerne Google & Co darauf vorbereiten, da ja alle aktuellen Links nicht mehr stimmen. Bis jetzt jetzt habe ich nur einen .htaccess Eintrag, der alle 404-fehlermeldungen auf die Startseite weiterleitet.

    [b]Muss ich Google auffordern, die Seiten neu zu indexieren?[/b]
    [b]Wird das Ranking stark sinken?[/b]
    [b]Was muss ich bei einem solchen Umzug beachten?[/b]

    Die Seite, die ich betreue, hat ca. 7000-11.000 Besucher am Tag. klar, die Zahlen werden vorerst in den Keller fallen, aber ich möchte nicht, dass die = 0 sind und ich wieder von gaaaaaaanz vorne anfangen muss.

    wäre super, wenn mir jemand seine Erfahrungen und so mitteilen würde!


  • 1
  • woida woida
    Flash Gordon
    0 x
    2356 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    23. 07. 2006, 22:15

    Im Endeffekt kannst du nicht alzuviel machen. Achte nur drauf, das tote Links wirklich einen 404er bekommen und nicht einfach nur auf die Startseite weitergeleitet werden.
    Hast du die URL zu einer alten Seite, die auf eine andere URL abgebildet wird, kannst du auch ein "Permanently moved" einrichten. Mußt halt für jede URL extra machen.
    Bei 2 meiner Seiten, bei denen dir URLS umgestellt wurden bin ich erst komplett aus dem Index gefallen, bis ich nach ca. 2 Wochen wieder drin war.

  • 1