Clear All Cache für normale Backend Benutzer anzeigen

  • exilist exilist
    T3PO
    0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 11. 2003, 10:51

    Hallöle,

    bis jetzt hab ich eig. immer alles in der Doku gefunden. Nun such ich aber eine Möglichkeit die Admin Funktionen "Clear All Cache" und "Clear Cache Files in Typo3conf/" im Menü für normale Nutzer anzuzeigen.

    Die Rechte dafür besitzen die Benutzer bereits (über TSConfig) und im Admin Panel geht es auch nur im Backend-Menü tauchen die Punkte nicht auf, wäre aber schön.....

    UIn den Admin Status will ich die Benutzer ungen heben, dabei wird das Menü zu überladen.......

    Ideen?


  • stpadberg stpadberg
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    233 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 07. 2004, 01:16

    o.k., ich habe gerade entdeckt, dass auf jeder einzelnen Seite unten jetzt das Cache-löschen-Feld eingeblendet wird. Immerhin hat das anscheinend doch geklappt. Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt...

    Aber so schöne Buttons im Modulbereich links bzw. oben vom Administrator sind wohl nicht zu kriegen? ;-)

    Bergische Webschmiede
    Dipl.-Ing. Stefan Padberg
    TYPO3-Integrator und Webprogrammierer

  • astridS astridS
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 02. 2005, 13:53

    Hallo Zusammen

    Es wäre doch schön wenn nach den langen hin und her Threads auch mal eine zusammengefasste Lösung stehen würde. Daher habe ich gedacht ich mache mal den Anfang.

    Bei mir hat folgendes funktioniert:
    Im TS Config des Users UND der Gruppe:

    [code:1:aea9a5841d]
    clearCache.pages = boolean
    clearCache.pages.all = boolean
    options.clearCache.pages = 1
    options.clearCache.all = 1
    [/code:1:aea9a5841d]

    Liebe Grüsse
    Astrid

  • martina martina
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    173 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 03. 2005, 14:03

    hat es jetzt jemand geschafft, die tollen buttons auch für backend user ohne admin-rechte anzuzeigen? das geht (mind. bei mir) mit dieser anleitung nicht ?! #paralyzed#

  • ben ben
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    203 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 03. 2005, 15:24

    Doch, scheint zu funktionieren ;)
    Ihr dürft aber nicht in der Navigation nach dem "Cache leeren" suchen, denn das scheint es nur für Admins zu geben.
    Aber mit diesem Befehl (reicht, wenn man ihn in der Backend Benutzergruppe einträgt) erscheint im rechten Frame ganz unten (direkt vor "neuen Datensatz anlegen") der Bereich "erweiterte Funktionen". Hier gibt es ein Auswahlfeld, mit welchem man den Cache leeren kann.

    options.clearCache.pages = 1
    hiermit kann man den Cache der aktuellen Seite leeren

    options.clearCache.all = 1
    hiermit den kompletten Cache

    Gruß, Ben

  • Seirerman Seirerman
    R2-D2
    0 x
    67 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2006, 13:27

    Gibt es auch eine Möglichkeit, den Cache der aktuellen Seite inklusive der Unterseiten und nicht gleich den gesamten Cache zu löschen?