Layout komplett mit CSS?

  • MaineCoon MaineCoon
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 01. 2006, 22:32

    Hallo zusammen!
    Bin gerade dabei meine Erste Seite mittels des Buches zurecht zu schustern ...

    So, nun schreibt mir das Buch ich soll meine Seite mit dem Editor meines Vertrauens erstellen und diese aber mittels Tabellen realisieren.

    Mein Problem ist, dass ich schon seit Stunden an dem depperten Layout sitze, weil ich es mit den bescheuerten Tabellen nicht so hinkrieg wie ich mir das denke, resp. wie ich es im Photoshop gelayoutet habe! #evil#

    Könnte ich das Ding auch mittels CSS machen und das dann in T3 Einlesen um daraus dann mein Haupttemplate zu machen?
    Mein Problem ist, dass ich einige Grafiken die sich tauschen sollten (je nach Link) über den Rand der Tabelle hinaussehen. Das ist natürlich mit CSS easy zu realisieren - mit Tabellen hängst Dich auf ...

    Wenn ja, wie genau stell ich das dann an? Ich muss wahrscheinlich das style Sheet zusammen mit der HTML Seite raufladen ... oder?

    Wäre super, wenn man mir da helfen könnte, habe im Buch dazu leider nix gefunden und im Forum schau ich jetzt auch schon ziemlich lang ... leider ist die Suchfunktion nicht soo berauschend.

    Vielen Dank schon mal!


  • FalkWalter FalkWalte...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    241 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2006, 22:15

    Servus, MaineCoon,

    mal so als Idee: Wenn Du ImageMagick korrekt installiert hast, kannst Du Deine Bilder auch von Typo3 auf eine gewünschte Größe skalieren... Dann ragen Schnauze und Schwanz auch nicht mehr aus dem Bild.

    Wie das geht, sollte Dir Dein Buch verraten. Oder schaust mal in der Typo3-Referenz bei dem Objekt IMAGE nach.

    Grüßle
    Falk