CHC-Forum und Gäste

• bfeser bfeser
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2005, 19:00

Hallo Typo3-Gemeinde.

Ich habe eben das CHC-Forum eingebunden. Es gefällt mir ziemlich gut, wenn auch die BE-Administration etwas gewöhnungsbedürftig ist. Es funktioniert aber ganz gut.

Eine Frage ist bei mir allerdings noch offen.

Trotz der Angabe im BE, dass Gäste lesen dürfen, werden bei nicht eingeloggten Besuchern keine Konferenzen, gescheige denn Threads angezeigt.

Hat das schon jemand geschafft? und wenn ja, wie. Da ich das Forum auch für News-Kommentare nutze, wäre es mir sehr wichtig, dass Gäste zumindest lesen können.

Für jede Hilfe dankbar

Gruß Bernd

• 1
  • febo febo
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    187 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 10. 2005, 12:04

Hi Typo3´er

hier wurde ja lange nichts geschrieben aber ich habe das selbe Problem und greifen diesen Beitrag mal auf.

Ich habe das CHC_Forum installiert und bekomme es einfach nicht public. Trotzdem dass Gäste in den Konferenzen lesen und Nachrichten schreiben dürfen, erhalte ich keine Übersicht des Forum.

Weiß jemand einen Rat?

Gruß febo

• SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 10. 2005, 20:07

Also bei mir läuft alles sauber, so wie ich will...

In den kategorien habe ich keine Lese oder Schreibrechte angeben... Das Feld einfach leer gelassen.
    In den einzelnen Konferenzen habe ich für jede einzelene konferenz Die Häckchen gesetzt, ob Gäste lesen Schreiben können...

Es gibt einen Bereich der komplett nur den Admins und MODS zur Verfügung steht.
    Ansonsten wüsste ich nicht dass ich ansonsten noch irgendwo solche Rechte vergeben hätte...

@ febo:

Was heißt das jetzt?
    Erscheint dein Forum gar nicht, oder nur dann nicht wenn du als Gast das Forum aufrufst. Dann sollte zumindest der hinweis kommen, das entweder keine Kategorien oder konferenzen angelegt wurden. Zumindest sollte aber der Forum-Header erscheinen.

• softmax softmax
    T3PO
    0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 11. 2005, 14:30

Hi,

ja, es darf einfach bei einer Kategorie keine Forums-Gruppe angegeben werden.
    Und zwar unter dem Punkt(ist eh der einzige in einer Kategorie mit Gruppenauswahl) "Forum-Grupppen die Zugriff auf diese Kategorie haben". :)

Achja die Combobox "Zugriff" habe ich ebenfalls leer gelassen.

So funktioniert es jedenfalls bei mir ;)

• 1