Bilderupload ganze Ordner

• Slarti Slarti
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 09. 2004, 15:43

Hallo zusammen,

ich setzte das goof_photoboek ein und habe ein Problem mit der Verwaltung meiner Datenbestände.

Wenn ich die entsprechenden Bilder über das Backend uploade klappt alles wunderbar. Das Problem ist allerdings, dass ich ne ganze Menge Bilder habe (> 250) und an sich ganz gerne einen gesamten Ordner per SCP (oder auch FTP) auf den Server schieben würde. Ich habe das probiert, einen Ordner mit den entsprechenden Rechten (owner wwwrun:www) nach .../fileadmin/galleries/250804/ geschoben. Dabei werden allerdings keine Thumbnails erzeugt (im Fileadmin werden keine angezeigt) und die Gallery zeigt die Bilder nicht an. Scheint als müssten die Bilder beim Upload das IM "durchlaufen".

Gibt es eine Möglichkeit einen Ordner nachträglich "einzulesen"? Sprich Bilder auf den Server schieben und dann die Schritte durchführen die beim Upload via BE passieren?

Wäre nett wenn mir jemand was dazu schreiben könnte.

Ansonsten hoffe ich mal, meine Kenntnisse schnell steigern zu können, damit ich mich dem Forum bald auch nützlich erweisen kann.

Grüße

Tobias

• 1
  • afoeder afoeder
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    10. 10. 2005, 16:14

...eigentlich werden die thumbnails beim ersten Anzeigen erstellt, keinesfalls beim Upload.
    Bist Du sicher, dass die Pfadangaben richtig sind?

Mögocherweise sind auch die Leserechte nicht in Ordnung...
    setz' mal den betreffenden Ordner per FTP auf chmod 777 und guck dann im BE mit der Filelist nochmal rein, ob dann die Bilder zu sehen sind...

meine Flow-Kenntnis verdanke ich der täglichen Arbeit an https://www.wishbase.com - der Crowdfunding-Plattform für Wünsche, und der großartigen community im IRC-Channel #typo3-flow.

• 1