Kein Content auf der Site

  • roblin roblin
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 10. 2002, 08:55

    Hallo !
    Ich habe mein erstes Template generiert, das Menü (grafisch) wird auch tadellos dargestellt, aber ich bekomme keinen Content auf die Site !!

    Ich wollte den Content wie folgt einbinden

    (...)
    marks.MAINPART=CONTENT
    marks.MAINPART=tt_content
    (...)

    Das scheint aber nicht zu funzen !!

    Kann mir da jemand helfen ?


  • roblin roblin
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 10. 2002, 18:50

    Und nochwas:

    Wenn ich das Templatefile von index.php?id=1 verwende so bekomme ich auch keinen Content auf die Site !

    Was ist da bloß los ? Ich verstehe jetzt die Welt wirklich nicht mehr.

    Auf meiner Offline Testmaschine funzt gar nix, weder das eine noch das andere Templatefile !!!

  • Bernd Bernd
    R2-D2
    0 x
    114 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 10. 2002, 09:14

    Also, neuer Versuch. In Deinem Typoscript kommt mir noch etwas spanisch vor. Ich versuche das noch mal komplett so aufzuschreiben, wie es meiner Meinung nach funktionieren sollte:

    --- ><8 schnipp 8>< ---

    seite = PAGE
    seite.typeNum = 0
    seite.10 = TEMPLATE
    seite.10 {
    template =FILE
    template.file= fileadmin/ufg-template.html
    workOnSubpart = DOKUMENT
    marks.HAUPTTEIL = CONTENT
    marks.HAUPTTEIL.table=tt_content
    marks.HAUPTMENU = HMENU
    marks.HAUPTMENU.1 = GMENU
    marks.HAUPTMENU.1 {
    expAll = 1
    NO {
    backColor = #EF9C00
    XY = [20.w]+10,15
    20.fontFile=fileadmin/verdana.ttf
    20 = TEXT
    20.text.field = title
    20.fontSize = 11
    20.offset = 1,11
    20.niceText = 0
    }
    }
    }

    --- ><8 schnipp 8>< ---

    Die ersten beiden Zeilen mit marks. sind geändert. Du hattest hier eine Zeile nur mit marks.HAUPTTEIL ohne etwas dahinter stehen. Das ist glaube ich nicht so gut. Die Body-Zeile habe ich entfernt. Wenn Du keinen neuen Body-Tag definierst, kannst Du ihn auch gleich ganz weglassen.

    Habe mir gerade mal das HTML-Template angesehen. Das sieht eigentlich gut aus. Warum wird dein HAUPTMENU nicht mehr angezeigt? Das kam doch schon mal. Der HAUPTTEIL scheint durch den Inhalt ersetzt zu werden. Der Inhalt ist aber leer. Hast Du denn überhaupt im Bereich "Normal" Inhalt eingegeben der angezeigt werden könnte? Oder steht versehentlich was unter "Left" oder "Right"? Ansonsten könnte ich mir nämlich auch nicht wirklich erklären, warum da nichts angezeigt wird. Der Marker ###HAUPTTEIL### wird jedenfalls ersetzt. Er ist ja in der generierten Seite nicht mehr enthalten. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass entweder kein Inhalt vorhanden ist, oder hast Du evtl. vergessen beim Haupttemplate unter "Include Static" (erreicht man über Template -> Click to edit whole template record) "Content (default)" und "cSet (default)" einzubinden?

    Gruß Bernd

  • roblin roblin
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 10. 2002, 16:15

    So ein simple Lösung und ich bin nicht drauf gekommen.

    Das ist mir ehrlich gesagt aber doch etwas peinlich...

    Es war wirklich unter static --> cset und content was ich nicht beachtet habe, und somit ist natürlich auch nichts gegangen.

    Was bin ich doch nur für ein Hirsch !

    Trotzdem danke nochmal für die Hilfe aller und in Zukunft werd ich doch etwas umsichtiger sein, bevor ich das Forum zuposte...