Templates Probleme .- Nub :(

• audifreund audifreun...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 07. 2005, 09:55

Hallo und guten Morgen,

Ich wollte die hohe Kunst in Typo3 erlernen :)
    Jedoch habe ich Probleme mit den Templates.

wenn ich mein Design hochstelle mit ....fileadmin/design.html
    dann steht die zwar online ... aber was muss ich machen, um
    die Inhalte zu bearbeiten ?

Das Buch von Robert Meyer bekomme ich leider erst Mitte der Woche :)

Grüße
    Tommy

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    12. 07. 2005, 10:01

[quote="audifreund"]
    aber was muss ich machen, um
    die Inhalte zu bearbeiten ?
    [/quote]

doku lesen: https://www.typo3server.com/fileadmin/downloads/dokumentation.pdf

• audifreund audifreun...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 07. 2005, 10:05

Das habe ich ja gelesen #paralyzed#
    Aber so richtig hat das nicht funktioniert und ich weiss einfach nicht warum ... allein schon wenn man die File Fileadmin/....html und die dazugehörigen Bilder hochläd und dann soweit alles bearbeitet kommt da nichts raus :(

Gibt es im Net evtl. noch irgendwo Templates zum downloaden ?

• rakso rakso
    R2-D2
    0 x
    89 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 07. 2005, 23:56

[quote="audifreund"]
    [/quote]

DAS frage ich mich auch!

Für Mambo und Xoops uvm gibts ja massig templates 4 free... bei Typo3 scheint man sich ganz des Raub-Kapitalismus hingegeben zu haben und verlangt für Templates horrende Preise....

Das einzig freie habe ich hier gefunden: http://stonki.de/

• mstuebner mstuebner
    Jedi-General
    0 x
    1370 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 07. 2005, 10:51

[quote="rakso"]
    [quote="audifreund"]
    [/quote]

DAS frage ich mich auch!

Für Mambo und Xoops uvm gibts ja massig templates 4 free... bei Typo3 scheint man sich ganz des Raub-Kapitalismus hingegeben zu haben und verlangt für Templates horrende Preise....[/quote]
    Zwingt Dich jemand Typo3 trotz dieses inakzeptablen Umstandes zu benutzen? Nimm halt Mambo und Xoops!

[quote="rakso"]Das einzig freie habe ich hier gefunden: http://stonki.de/[/quote]
    Könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Menge der "ich will haben und zwar kostenlos" [b]etwas[/b] größer ist als die derjenigen die derjenigen die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

Denn dass Mambo und Konsorten weit häufiger für private Webseiten eingesetzt werden kann wohl nicht bestritten werden.

Wenn Du dann irgendwann mal Dein Layout fertig hast, dann wirst Du es doch bestimmt kostenlos zum Dowload anbieten, oder? :o

• Proximo Proximo
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    563 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 07. 2005, 10:49

Das was viele anscheinend nicht verstehen wenn sie an Typo rangehen:

- Typo ist kein 0815-Seiten-generator-tool wo man schnell zum Ergebnis kommt
    - Typo ist nicht dazu ausgelegt damit jeder Neuling nach 1 Woche eine Page bauen kann
    - Typo ist nicht dazu da vordefinierte Templates zu verwenden um eine schnelle Clanpage zusammenzuschustern
    - Typo hat sein Backend nicht damit es der Pageprogrammierer möglichst einfach hatt

Sondern:

- Typo ist für komplexe Seiten gedacht die nicht "so ähnlich" aussieht wie jede andere
    - Typo ist kompliziert und auch ich lerne noch täglich was dazu (ja nach ca 3/4 Jahren intensiver, täglicher Arbeit) und dieser Umstand wird sich noch längern icht ändern!
    - Typo ist dazu vorgesehen eigene Templates (am einfachsten HTML-Templates) zu verwenden und einzigartige, professionelle Seiten für Firmen zu gestalten
    - Typo hat sein Backend damit die späteren Verwalter der Seite (und wenn es in einer halben Stunde eingeschulte Word-neulinge sind) das Leben so leicht wie möglich zu machen. 8-)

Falls ich jetzt irgendjemanden damit geschockt haben sollte :o und ihm "den Spaß verdorben habe", seid froh darüber!
    Dann verbraucht ihr nicht soviel Zeit um etwas zu erlernen was ihr garnicht braucht und könnt euch voll und ganz auf Generatortools wie Mambo, Xoops und CO konzentrieren. Diese sind weiß Gott nicht professionell, aber wenn ich diese Vergleiche schon höre dann ist das warscheinlich auch nicht nötig! #angry#

MFG Proximo

• rakso rakso
    R2-D2
    0 x
    89 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 07. 2005, 18:27

[quote="Proximo"]

- Typo ist für komplexe Seiten gedacht die nicht "so ähnlich" aussieht wie jede andere[/quote]

Also dem muss ich leider widersprechen;)

Als erfahrener Surfer merkt man sofort, was von T3 kommt und was nicht.
    In wie weit da nun das Aussehen oder die Usability oder was weiss ich ähnlich sind, sei mal dahingestellt.

Aber bei jeder Webseite, die mir nach Typo3 riecht und ich daher in den Quellcode schaue, ist auch tatsächlich mit Typo3 erstellt worden;)

Zugegebenermaßen sind diese aber oft nicht gerade von schlechten Eltern;)

Aber die Navigation ist eigentlich idR exakt gleich, und darum gehts doch.

• Bebbi Bebbi
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    244 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 07. 2005, 18:36

Fuer Alle, die auf der Suche nach (kostenlosen) Templates sind:

[url]http://www.mediatech.net/typo3_templates.html[/url]

Gruesse

Bebbi

• 1