---
title: "serverkonfiguration um rechte neusetzung nach ext install .."
url: "https://www.typo3.net/d/7312-serverkonfiguration-um-rechte-neusetzung-nach-ext-install"
source: "typo3.net"
tags: ["Hosting","Server","Frage"]
created: "2003-11-18"
last_reply: "2003-11-18"
replies: 0
solved: false
page: 1
pages: 1
lang: "de"
---

# serverkonfiguration um rechte neusetzung nach ext install ..

Hosting › Server · 0 Antworten · gestartet 2003-11-18

## Eröffnungsbeitrag

**scuba303** · 2003-11-18 · [Beitrag #1](https://www.typo3.net/d/7312-serverkonfiguration-um-rechte-neusetzung-nach-ext-install/1)

.. zu verhindern. hallo. ich habe folgendes problem:
wenn ich eine extension installiert habe, muss ich danach die rechte auf das ext verzeichnis neusetzen, damit ich mit meinem ftp clienten (bzw. dremweaver) dateien uploaden kann. gibt es einen workaround, um das zu verhindern?entweder feste rechte auf ein verzeichnis inkl. unterverzeichnisse zu setzen oder die mask von typo3 beim extension installieren ändern, dass er auch der gruppe rechte zum schreiben innerhalb des verzeichnis erlaub. würde währendder entwicklungszeit doch einiges an zeit und nerven sparen.. ;-)

---

Quelle: „serverkonfiguration um rechte neusetzung nach ext install ..“, typo3.net, https://www.typo3.net/d/7312-serverkonfiguration-um-rechte-neusetzung-nach-ext-install
Beiträge von Mitgliedern des Forums. Bitte mit Link auf die Diskussion zitieren.
