---
title: "Ineinandergeschachtelte DIVs mappen"
url: "https://www.typo3.net/d/65861-ineinandergeschachtelte-divs-mappen"
source: "typo3.net"
tags: ["Archiv","TemplaVoilà","Frage"]
created: "2007-07-26"
last_reply: "2007-08-11"
replies: 1
solved: false
page: 1
pages: 1
lang: "de"
---

# Ineinandergeschachtelte DIVs mappen

Archiv › TemplaVoilà · 1 Antwort · gestartet 2007-07-26

## Eröffnungsbeitrag

**AnnaM** · 2007-07-26 · [Beitrag #1](https://www.typo3.net/d/65861-ineinandergeschachtelte-divs-mappen/1)

Ich setze ein vorgegebenes CSS/HTML-Layout mit TemplaVoila in Typo3 um. Dort gibt es ein DIV mit Text (h1, h2, p, ...) und darin wiederum ein DIV, mit dem eine umrandete Box in den Text eingefügt werden kann.

Die Box kann ja kein eigenes Content Object sein, da ich nach dem Mappen des Text-DIVs beim Mappen keinen Zugriff mehr auf die Box habe.

Also kann ich ja nur im Pagecontent das DIV mit der Box als HTML einfügen, oder? Das geht aber nur, indem ich den RTE disable, was auch nicht schön ist.

Ich vermute deshalb, dass ich irgendwie grundlegend falsch liege?

Anna

## Antworten

### [#2](https://www.typo3.net/d/65861-ineinandergeschachtelte-divs-mappen/2) · AnnaM · 2007-08-11

Habe die Lösung inzwischen gefunden: man muss beim Mappen des äußeren DIVs die Option "Range" verwenden und den Range vor dem inneren DIV beenden - dann bleibt dieses einfach stehen.

---

Quelle: „Ineinandergeschachtelte DIVs mappen“, typo3.net, https://www.typo3.net/d/65861-ineinandergeschachtelte-divs-mappen
Beiträge von Mitgliedern des Forums. Bitte mit Link auf die Diskussion zitieren.
