Hallo,
bin gerade notgedrungenerweise dabei meine erste eigene Extension zu schreiben und hab mir dazu mal den Kickstarter installiert.
Soweit so gut. Die Datenbankfelder hab ich glaube ich alle korrekt angelegt, nur muss ich jetzt das Formular mit dem man Content Elemente bearbeitet irgendwie ergänzen. Das ganze soll später mal so aussehen:
http://manuelbieh.com/upload/typo3extension.png
Ok, ich bezweifle, dass ich das mit dem Kickstarter hinbekomme. Ich muss dafür Felder aus einer Datenbanktabelle auslesen, und irgendwie an dieser Stelle ausgeben.
Optimalerweise in der Form:
<input type="checkbox" id="c1" name="klasse" value="WERT_DATENBANKFELD1"> <label for="c1">WERT_DATENBANKFELD2</label>
Das ganze soll wie auf dem Bild zu erkennen in nem eigenen Bereich namens "Stile" ausgegeben werden.
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen wie ich das realisiere?
manuelB schrieb
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen wie ich das realisiere?
nimm die funktion der rahmen > http://www.sk-typo3.de/Neue-Rahmen-fuer-Content-Elemente.201.0.html
georg
Du meinst um content elementen unterschiedliche klassen zuzuweisen?
wär schön wenn die lösung so einfach wäre. aber ich muss definitiv mehrere klassen zuweisen können, und das geht mit der rahmenfunktion leider nicht, vermute ich, oder?.
nö das geht nicht.. wär halt nur mit einer kombination im dropdown feld möglich
georg
ja, so ist das wohl. ne lösung auf meine ursprüngliche frage wie ich in dem contentelement modul zeug aus der db auslese und damit das formular erweitere, und anschließend den kram wieder in eine andere tabelle schreibe haste aber nicht zufällig, oder?
wer anders evtl? 😃
naja. ich werds dann jetzt wohl doch damit machen. irgendwie is mir das ganze extension system zu kompliziert um mich jetzt auf die schnelle damit zu befassen.
daher nochmal ne frage: weißt du ob man das label "Rahmen" irgendwie ändern kann, und ob man das per typoscript evtl so steuern kann, dass man mehrere felder auswählen kann? das wär ja im prinzip schon das was ich bräuchte.