---
title: "RealUrl Restlos Löschen"
url: "https://www.typo3.net/d/59925-realurl-restlos-loeschen"
source: "typo3.net"
tags: ["Allgemein","Frage","RealURL"]
created: "2007-03-22"
last_reply: "2007-03-24"
replies: 5
solved: false
page: 1
pages: 1
lang: "de"
---

# RealUrl Restlos Löschen

Allgemein · 5 Antworten · gestartet 2007-03-22

## Eröffnungsbeitrag

**theaims** · 2007-03-22 · [Beitrag #1](https://www.typo3.net/d/59925-realurl-restlos-loeschen/1)

Hallo

Wie kann ich RealUrl löschen? Seit ich das installiert habe bekomme ich eine ganz leere weiße Fehlerseite. Vorher war die Fehlerseite aber auch mit meinem Seitentemplate und mit Bildern jetzt ist sie weiß. Im Quelltext ist kein Code nichts halt.

Und wenn ich RealUrl so entferne also im Extension Manager und danch die Tabellen lösche eine alte localconfig hochlade lässt sich die Seite nicht mehr öffen!

## Antworten

### [#2](https://www.typo3.net/d/59925-realurl-restlos-loeschen/2) · Unbekannter Benutzer · 2007-03-23

einfach anders herum als bei der Installation ;-)

Nein, restlos löschen ist nicht erforderlich. Nimm einfach die htaccess aus dem root weg und deaktiviere realurl übers ts setup

```typoscript
config.tx_realurl_enable = 0
```

Viele Grüße
Niki

### [#3](https://www.typo3.net/d/59925-realurl-restlos-loeschen/3) · theaims · 2007-03-23

Und was ist das "TS Setup"? Muss ich das in jedes Template schreiben? Und funktioniert dann auch meine Fehlerseite wieder?

### [#4](https://www.typo3.net/d/59925-realurl-restlos-loeschen/4) · Unbekannter Benutzer · 2007-03-23

TS Setup ist das TypoScript Setup. Ohne geht nix in Typo3, also wirst Du schon irgenwo eins haben glaub ich :-)

Viele Grüße,
Niki

### [#5](https://www.typo3.net/d/59925-realurl-restlos-loeschen/5) · theaims · 2007-03-23

Ja aber wo muss ich das eingeben? Ich bin noch ziemlicher Anfänger. Und geht die Error Seite dann wieder?

### [#6](https://www.typo3.net/d/59925-realurl-restlos-loeschen/6) · Unbekannter Benutzer · 2007-03-24

also wenn Du Dein TypoScript Setup nicht findest hast Du realurl noch gar nicht richtig installiert gehabt. In diesem Fall reicht das Löschen der htaccess.

Und guck Dir mal die Doku hier an
<http://www.typo3.net/uploads/media/dokumentation.pdf> (PDF, 8,8 MB)

Viele Grüße,
Niki

---

Quelle: „RealUrl Restlos Löschen“, typo3.net, https://www.typo3.net/d/59925-realurl-restlos-loeschen
Beiträge von Mitgliedern des Forums. Bitte mit Link auf die Diskussion zitieren.
