---
title: "sr_feuser_register editieren ohne Passwort"
url: "https://www.typo3.net/d/54740-sr-feuser-register-editieren-ohne-passwort"
source: "typo3.net"
tags: ["Extensions","Frage","Frontend-Benutzer"]
created: "2006-12-09"
last_reply: "2006-12-10"
replies: 4
solved: false
page: 1
pages: 1
lang: "de"
---

# sr_feuser_register editieren ohne Passwort

Extensions · 4 Antworten · gestartet 2006-12-09

## Eröffnungsbeitrag

**j.​kutschera** · 2006-12-09 · [Beitrag #1](https://www.typo3.net/d/54740-sr-feuser-register-editieren-ohne-passwort/1)

Hallo, gibt es eine Möglichkeit sr_feuser_register zu benutzen, ohne das passwort Feld zu benutzen?
Sobald plugin.tx_srfeuserregister_pi1.formFields nicht password enthält, lässt sich das Formular nicht abschicken, stat dessen kommt man wieder auf die Eingabeseite zurück.

Ich würde aber gerne dem User die Möglichkeit das Passwort zu ändern entziehen.

## Antworten

### [#2](https://www.typo3.net/d/54740-sr-feuser-register-editieren-ohne-passwort/2) · blau · 2006-12-10

Hallo j.kutschera,
ich habe das gleiche Problem. Ich würde auch auf das PW Feld verzichten, da dieses PW vom Administrator vergeben werden soll. Auch wenn ich dieses PW Feld nicht als Pflichtfeld dekrariere, muss es bei der Registrierung ausgefüllt werden.

Wenn du eine Lösung gefunden hast, bitte auch hier posten.
Vielen Dank
Gruß blau

### [#3](https://www.typo3.net/d/54740-sr-feuser-register-editieren-ohne-passwort/3) · steffenk · 2006-12-10

nimm password bei den Konstanten unter requiredFields raus ;)

### [#4](https://www.typo3.net/d/54740-sr-feuser-register-editieren-ohne-passwort/4) · blau · 2006-12-10

danke für den Tip, doch dies alleine reicht nicht aus.
Man muss zusätzlich noch

```typoscript
passwordAtLeast = 0
```

einfügen.
Dann kann das pw feld auch vollständig, auch unter

```typoscript
formFields
```

entfernt werden.
Danke
Gruß blau

### [#5](https://www.typo3.net/d/54740-sr-feuser-register-editieren-ohne-passwort/5) · j.​kutschera · 2006-12-10

> **blau schrieb:**
>
> danke für den Tip, doch dies alleine reicht nicht aus.
> Man muss zusätzlich noch
>
> ```typoscript
> passwordAtLeast = 0
> ```
>
> einfügen.

Danke, dass war es. Denn ohne diesen Zusatz funktioniert nämlich nichts mehr wenn man password aus den Konstanten herausnimmt.

---

Quelle: „sr_feuser_register editieren ohne Passwort“, typo3.net, https://www.typo3.net/d/54740-sr-feuser-register-editieren-ohne-passwort
Beiträge von Mitgliedern des Forums. Bitte mit Link auf die Diskussion zitieren.
