---
title: "tt_news - Fehler im Plugin selbst!"
url: "https://www.typo3.net/d/52263-tt-news-fehler-im-plugin-selbst"
source: "typo3.net"
tags: ["Extensions","Datenbank","Frage","tt_news"]
created: "2006-10-25"
last_reply: "2006-10-25"
replies: 3
solved: false
page: 1
pages: 1
lang: "de"
---

# tt_news - Fehler im Plugin selbst!

Extensions · 3 Antworten · gestartet 2006-10-25

## Eröffnungsbeitrag

**NickD** · 2006-10-25 · [Beitrag #1](https://www.typo3.net/d/52263-tt-news-fehler-im-plugin-selbst/1)

hallo,

ich habe festgestellt, das in der aktuellen version von tt_news beim einbinden sql fehler im backend auftreten. ich habe mal gegoogelt und ich bin auf diverse foren / seiten gestoßen, die sich mit dem selben problem beschäftigen. der programmierer dessen (nehme ich mal an, da er sich als programmierer von tt_news ausgegeben hat), meinte das er das problem so bald wie möglich entfernen werde.
wisst ihr etwas darüber? bekommt man noch alter versionen, denn auf typo3.org ist nur die neuste verfügbar.

lg und danke für hilfe im vorraus!

## Antworten

### [#2](https://www.typo3.net/d/52263-tt-news-fehler-im-plugin-selbst/2) · NickD · 2006-10-25

ich habe gerade nochmal die aktuelle version herunter geladen und eingebunden. bei der installation und import läuft alles reibungslos, sobald ich diese einbinde, kommen folgende fehler:

```php
Unknown column 'tt_news_cat.uid' in 'field list' This may indicate a table defined in tables.php is not existing in the database!
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in E:\Programme\Apache2\htdocs\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php on line 789

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in E:\Programme\Apache2\htdocs\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php on line 826
```

da ich diese fehler in mehreren foren gelesen habe, scheint es kein fehler zu sein der ausschließlich bei mir besteht.

### [#3](https://www.typo3.net/d/52263-tt-news-fehler-im-plugin-selbst/3) · heatzeeker · 2006-10-25

Ja ... hab exakt das selbe Problem auf meinem Testserver. Jedesmal wenn ich einen Newsartikel speichern möchte kommen solche fehlermeldungen.

Wenn es hierfür eine Lösung gibt bitte posten!

heatzeeker

### [#4](https://www.typo3.net/d/52263-tt-news-fehler-im-plugin-selbst/4) · NickD · 2006-10-25

also ich habe gelesen das man um die fehler zu beseitigen in der tt_news bzw. tt_news_cat ein neues feld anlegen muss namens uid [typ: int(11), unsigned, not null, auto_increment und als primary key definieren].
das habe ich getan, die fehler sind verschwunden. nun habe ich ein neues problem.
nun gehe ich auf der seite auf "neuen datensatz anlegen", -> "news" und schreibe eine testnews-version, welche er mir auch anzeigt. diese ist dann grau eingefärbt und wenn ich diese bearbeiten will, gibt typo aus, das mir die rechte fehlen (habe die news erstellt und bin als admin im be angemeldet). diese erstelle news-version wird auch nicht im frontend angezeigt, dort steht weiterhin "keine news vorhanden". liegt es an dem fehler oder stelle ich mich gerade zu blöd an?

danke für hilfe!

---

Quelle: „tt_news - Fehler im Plugin selbst!“, typo3.net, https://www.typo3.net/d/52263-tt-news-fehler-im-plugin-selbst
Beiträge von Mitgliedern des Forums. Bitte mit Link auf die Diskussion zitieren.
