---
title: "Webalizer von einem anderen Webserver einbinden"
url: "https://www.typo3.net/d/37512-webalizer-von-einem-anderen-webserver-einbinden"
source: "typo3.net"
tags: ["Allgemein","Frage"]
created: "2006-02-08"
last_reply: "2006-04-06"
replies: 4
solved: false
page: 1
pages: 1
lang: "de"
---

# Webalizer von einem anderen Webserver einbinden

Allgemein · 4 Antworten · gestartet 2006-02-08

## Eröffnungsbeitrag

**paukul** · 2006-02-08 · [Beitrag #1](https://www.typo3.net/d/37512-webalizer-von-einem-anderen-webserver-einbinden/1)

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
wir haben hier einen Server für unser Intranet und einen Server für den Webauftrit stehten. Auf dem fürs Intranet läuft Typo3 auf dem anderen nicht. Ich würde jetzt gerne die webalizer statistik des nicht-Typo3-webservers ins Intranet einbinden und zwar in Typo3. Geht das irgendwie? Gibt es nur die Möglichkeit es über z.b. ein iframe zu machen oder kann man das eleganter lösen?

Mfg

Pascal

## Antworten

### [#2](https://www.typo3.net/d/37512-webalizer-von-einem-anderen-webserver-einbinden/2) · Patrick S.​ · 2006-02-08

Schick dir doch einfach regelmaessig die Logs rueber.

### [#3](https://www.typo3.net/d/37512-webalizer-von-einem-anderen-webserver-einbinden/3) · paukul · 2006-02-08

ok so hab ich alles auf einem Rechner, aber wie bind ich das in Typo3 so ein dass es sich "nahtlos" ins Frontend integriert, sprich wenn ich z.b. auf [Daily Statistics] [Hourly Statistics] etc. von webalizer klicke, das auch weiterhin in Typo3 aufgeht?

### [#4](https://www.typo3.net/d/37512-webalizer-von-einem-anderen-webserver-einbinden/4) · paukul · 2006-02-08

Falls es jemand interessiert:

Ich habs jetzt folgendermaßen gelöst...
Als content element ein Php script eingebunden

```php
<?php

if(!isset($_GET['datei'])){$datei = '';}
else { $datei = $_GET['datei']; }

$tempvar = $_SERVER['PHP_SELF'];

$to_parse = file('http://username:passwort@usage/ortderdaten/'.$datei);
 foreach ($to_parse as $row){
print(preg_replace("/HREF=\"(.*)\.html/i", "HREF=\"$tempvar?id=153&datei=$1.html", $row));

}

?>
```

das macht mir noch ne Menge Unfug weil es den Header eben mit ausgibt, den kann man ja einfach rausfiltern.
Funktioniert auf jeden fall super und im Intranet kann ich auf der einen Seite diesen Makel gerade noch so akzeptieren

EDIT: Ka warum der oben so nen wirren Code ausspuckt... so siehts jedenfalls nicht aus oO

### [#5](https://www.typo3.net/d/37512-webalizer-von-einem-anderen-webserver-einbinden/5) · alkusa · 2006-04-06

danke paukul für deine antwort.
kann mir vorstellen, dass dies die lösung auch für mein problem ist. auch ich möchte die webalizer-seite (html) von unserem website-server auf dem intranet(anderer server) bereitstellen und ebenfalls im t3-layout integrieren

leider komme ich mit deinem code nicht zurecht. hab keine ahnung von php :o

könntest du mit bitte etwas ausführlich beschreiebn, wo du was gemacht hast, um die webalizer-site zu integrieren

gruss und vielen dank

---

Quelle: „Webalizer von einem anderen Webserver einbinden“, typo3.net, https://www.typo3.net/d/37512-webalizer-von-einem-anderen-webserver-einbinden
Beiträge von Mitgliedern des Forums. Bitte mit Link auf die Diskussion zitieren.
