---
title: "fe_user_admin neue Felder einfügen"
url: "https://www.typo3.net/d/35965-fe-user-admin-neue-felder-einfuegen"
source: "typo3.net"
tags: ["TYPO3","Frontend","Frage"]
created: "2006-01-10"
last_reply: "2006-01-11"
replies: 1
solved: false
page: 1
pages: 1
lang: "de"
---

# fe_user_admin neue Felder einfügen

TYPO3 › Frontend · 1 Antwort · gestartet 2006-01-10

## Eröffnungsbeitrag

**maik** · 2006-01-10 · [Beitrag #2](https://www.typo3.net/d/35965-fe-user-admin-neue-felder-einfuegen/2)

Autsch, das solltest du nicht mit dem phpMyAdmin anlgene.
Am besten schreibst du dafür einen kleine EXT.

Dann musst du im TS der fe_user_admin noch das neue Feld unter create einfügen, damit das auch von der EXT verarbeitet werden kann.

In dern Formular Templates musst du darauf achten, dass nicht nur die Eingabeformulare erweitert werden müssen, sondern auch das Vorschau Template und die Hidden Fields nicht vergessen.

## Antworten

### [#5](https://www.typo3.net/d/35965-fe-user-admin-neue-felder-einfuegen/5) · maik · 2006-01-11

> kann ich das denn jetzt so lassen, oder muss ich das DB feld nochmal löschen und eine ext. schreiben?

Schön ist das nicht, aber du kannst das so lassen, wenn das Feld korrekt angelegt wurde.

So reicht das nicht aus.

```typoscript
plugin.feadmin.fe_users.create = kundennummer
```

Hier müssen auch die anderen Felder eingetragen sien, die default mäßig gesetzt sind. Dein neues Datenbankfeld muss du der Liste hinzufügen.

---

Quelle: „fe_user_admin neue Felder einfügen“, typo3.net, https://www.typo3.net/d/35965-fe-user-admin-neue-felder-einfuegen
Beiträge von Mitgliedern des Forums. Bitte mit Link auf die Diskussion zitieren.
