---
title: "Content Elemente verschwunden"
url: "https://www.typo3.net/d/29562-content-elemente-verschwunden"
source: "typo3.net"
tags: ["Allgemein","Frage"]
created: "2005-09-02"
last_reply: "2005-09-02"
replies: 1
solved: false
page: 1
pages: 1
lang: "de"
---

# Content Elemente verschwunden

Allgemein · 1 Antwort · gestartet 2005-09-02

## Eröffnungsbeitrag

**Bernd** · 2005-09-02 · [Beitrag #1](https://www.typo3.net/d/29562-content-elemente-verschwunden/1)

Seit gestern habe ich bei einer typo3 3.7.0 Installation ein merkwürdiges Phänomen:

nach dem Ändern eines Datensatzes (Seiteninhalt: normaler Text) wird dieser weder im Backend noch im Frontend mehr angezeigt. Ich habe mir den entsprechenden Datenbankinhalt per phpMyAdmin angeschaut und nichts verweist darauf, dass der Datensatz komplett gelöscht wurde.
 :o

Auch in der Seitenänderungsübersicht (liste) taucht dieser Datensatz nicht mehr auf. Lediglich unter Log kann man sehen, dass er geändert wurde. Von Löschen ist aber auch im Log keine Spur.

Sehr merchwürden. Hatte sonst schon jemand ein ähnliches Problem? Wenn ja: gibt es eine Abhilfe? Ich meine jetzt nicht, den HTML-Inhalt einfach per phpMyAdmin aus der Datenbank holen und dann in ein neues Feld einfügen... Das habe ich schon selbst gemacht. Wohler wäre mir allerdings, wenn ich die Ursache wüsste und daran etwas ändern könnte.

Bernd

## Antworten

### [#2](https://www.typo3.net/d/29562-content-elemente-verschwunden/2) · stefan s · 2005-09-02

Mal die einfachen fehler abgrasen:
1. Vielleicht wurde er nur auf versteckt gesetzt und du hast 'Show hidden content elements' nicht angehakt? (in DB: hidden = 1)
2. DS wurde gelöscht, damit ist er aber nat. noch in der DB (deleted = 1)

---

Quelle: „Content Elemente verschwunden“, typo3.net, https://www.typo3.net/d/29562-content-elemente-verschwunden
Beiträge von Mitgliedern des Forums. Bitte mit Link auf die Diskussion zitieren.
