---
title: "Probleme mit constants.txt"
url: "https://www.typo3.net/d/18531-probleme-mit-constantstxt"
source: "typo3.net"
tags: ["Extensions","Frage"]
created: "2004-11-27"
last_reply: "2004-11-27"
replies: 0
solved: false
page: 1
pages: 1
lang: "de"
---

# Probleme mit constants.txt

Extensions · 0 Antworten · gestartet 2004-11-27

## Eröffnungsbeitrag

**lucky0815** · 2004-11-27 · [Beitrag #1](https://www.typo3.net/d/18531-probleme-mit-constantstxt/1)

Hi @alle Aktiven

ich habe Typo3 3.7.0 [Apache 1.3.31, php 4.3.4 , mysql 4.0.15]  installiert  und es lief bisher auch problemlos.
Ich habe nun verschiedene Fe-Extensions [chc-forum, gsi_wohisonline] aus dem Online-Repository zu installieren und diese im Backend als Page-Element  in eine Seite eingefügt.

Das Einbinden funktioniert auch, allerdings können die Extensions scheinbar nicht auf die in ext_typoscript_constants.txt definierten Parameter der jewailigen Extension zugreigen.
Dadurch werden sie auf den Seiten im Frontend nicht richtig angezeigt, da meistens Parameter für TemplateFile o.ä. fehlen.

Ich habe es mit Clear_all_Cache, Reinstallation der Extension und einer anderen Typo3-Installation versucht, was jedoch alles nichts genutzt hat.
Gibt es einen Konfigurationsparameter, den man dafür beachten muss? Oder muss man die Parameter im Template der Seite eintragen, obwohl sie in der Datei vorhanden sind??

Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fehler oder habe ich einfach nur ein Verständnissproblem?

DANKE!

---

Quelle: „Probleme mit constants.txt“, typo3.net, https://www.typo3.net/d/18531-probleme-mit-constantstxt
Beiträge von Mitgliedern des Forums. Bitte mit Link auf die Diskussion zitieren.
