---
title: "t3jquery und typo3 integrierter compressor"
url: "https://www.typo3.net/d/116051-t3jquery-und-typo3-integrierter-compressor"
source: "typo3.net"
tags: ["Extensions","Cache & Performance","Frage","JavaScript & AJAX","TYPO3 6.x"]
created: "2013-09-19"
last_reply: "2013-09-19"
replies: 0
solved: false
page: 1
pages: 1
lang: "de"
---

# t3jquery und typo3 integrierter compressor

Extensions · 0 Antworten · gestartet 2013-09-19

## Eröffnungsbeitrag

**merz** · 2013-09-19 · [Beitrag #1](https://www.typo3.net/d/116051-t3jquery-und-typo3-integrierter-compressor/1)

hallo,

ich habe nun von scriptmerger auf die typo3-interne compression geswitched. nun stellt sich mit der t3jquery-extension folgendes problem. wenn die komprimierung aktiviert ist, dann wird der skripttag der jquery inkludiert leider nicht mehr ausgegeben. scheint beim rendern des files irgendwie verloren zu gehen. die überlegung war das jquery-file von der komprimierung auszunehmen. leider finde ich keine typoscript-lösung um das zu bewerkstelligen. der fehler scheint auch bekannt zu sein. nur finde ich im netz keine lösung dazu.

ich kann natürlich alternativ, jquery überhaupt via "includeJSlibs" und ohne extension einbinden. ich würde die lösung via t3jquery allerdings bevorzugen.

hat noch jemand eine Idee?

danke und grüsse

lexi

---

Quelle: „t3jquery und typo3 integrierter compressor“, typo3.net, https://www.typo3.net/d/116051-t3jquery-und-typo3-integrierter-compressor
Beiträge von Mitgliedern des Forums. Bitte mit Link auf die Diskussion zitieren.
