Mittwald veröffentlich neue TYPO3-Erweiterung Web2PDF

Schon seit längerem besteht bei unseren Kunden ein Wunsch: Eine Erweiterung für die aktuelle Version 6.2, die das einfache Generieren von PDFs aus Webseiten ermöglicht. Nach einigen Wochen Entwicklungszeit steht die Extension Web2PDF nun im TYPO3 Extension Repository zum Download bereit.

Wie funktioniert Web2PDF?

Web2PDF basiert auf Fluid und Extbase. Das Plugin kann per TypoScript eingebunden werden. So wird auf jeder Seite ein “PDF Link” gesetzt. Sollen nur einzelne Seiten für das PDF verwendet werden, kann dies über das Backend gesteuert werden. Die Styles holt sich die Extension dafür vom hinterlegten CSS.

In Gesprächen hat Mittwald oft gehört, dass eine Erweiterung wie Web2PDF fehlt. Nun kann jeder die Extension kostenfrei nutzen. Wir freuen uns schon auf das Feedback aus der Community!

Hier geht’s zur Extension

Die Extension Web2PDF kann im TYPO3 Extension Repository heruntergeladen werden:
http://typo3.org/extensions/repository/view/web2pdf

Feedback könnt ihr gerne über die Kommentarfunktion auf github hinterlassen:
https://github.com/mittwald/typo3-web2pdf/issues