Typo3 V 4.3.3 - Inhaltselement vom Typ "Media" funktioniert nicht

• mp3fritz mp3fritz
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    180 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 07. 2010, 19:41

Hallo,
    Ich hab eine Seite auf Basis von T3 4.3.3 erstellt, Nun habe ich beim testen festgestellt, daß die Inhaltselemente vom Typ "Media" nicht funktionieren.

Im Frontend wird mir bei Filmen zwar ein Player angezeigt, aber es bleibt immer bei buffering...0% stehen.

Ich habe sowohl versucht eine Datei aus dem fileadmin einzubinden als auch einen direkten Link z.B. zu einem Youtube Video.

Jedesmal das selbe im Frontend ;o(

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich den Fehler suchen muss!!

Danke schon mal
    Holger

• 1
  • udowald udowald
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    159 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 08. 2010, 01:16

Hallo Holger,

hast du das Problem lösen können? Bei mir verhält sich das Frontend genauso. Eventuell handelt es sich um die gleiche Ursache.
    Es wird bei mir ein falscher Pfad zum SWF-file in den flashvars geschrieben. Das sieht bei mir im Quelltext so aus:

1. var flashvars = {"autoPlay":"true","loop":"false","file":"http:\/\/domain.com\/fileadmin\/media\/film.swf"};

Also immer ein falscher "\" Backslash vor dem normalen Slash.

Ich habe keine Idee wieso ein Backslash fälschlicher Weise da eingebaut wird. Ich habe die class.tslib_content.php durchgesehen aber dort nicht die Ursache entdeckt. Das wäre ja auch ein Bug. Für jeden Tipp woran das liegen könnte wäre ich dankbar.

Gruß Udowald

• 0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 08. 2010, 13:29

hab das gleiche problem. der link im fe hat überall wo ein / ist auch ein backslash. bei mir läuft 4.4.2.
    jemand eine idee???

• spL spL
    Jedi-Meister
    0 x
    324 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 04. 2011, 12:54

Typo3 4.4.4 *.avi

Lösungen?

• 0 x
    20. 09. 2011, 12:50

Gibts hierzu schon eine Lösung?

• el_maestro el_maestr...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 12. 2011, 10:23

Ich habe das selbe Problem in Version 4.5.8
    Gibts dafür schon eine bekannte Lösung?

• lebleucleu lebleucle...
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 01. 2012, 16:27

Hallo,

ich hatte unter Typo3 4.5.10 das Problem mit einer MP3-Datei; im Frontend wurde nur "Buffering..." angezeigt, und im Quelltext standen ebenfalls die Backslashes.

Als ich die Datei aus dem fileadmin nicht über einen relativen Pfad eingebunden habe, sondern mit der kompletten URL, funktionierte es.

Gruß
    Klaus

• euba euba
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 04. 2012, 21:15

Hallo,
    ich bin seit 6 monaten Admin für eine Homepage.
    Wir haben auf der seite verlinkte MP3 Dateien von einem Oneclickhoster. Diese wurden immer von Yahoo mediaplayer abgespielt.
    Seit kurzem haben wir das Problem, dass wenn die Mp3s abgepsielt werden, oder wenn man zwei andere abspielt und dann noch mal auf den ersten oder vorigen (ist egal) klickt, steht der Buffer auf 0 und unten rechts erscheint ein rotes dreieck.
    Kennt jmd. einen alternativen mp3 player, mit dem man verlinkte Mp3s von einem Oneklickhoster abspielen kann?
    Bin für eure Vorschläge Dankbar.

Gruß
    Eugen

Typo3 version: 4.4.2

• 1