Keine Dateiliste unter "Link einfügen > Media" [Gelöst]

• Plotz Plotz
    Padawan
    0 x
    57 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 03. 2010, 23:00

Ich betreue ca. 20 umfangreiche Typo3 webs.

Alle sind up2date (4.3.2)

Abhängig vom Anlagezeitpunkt unterscheiden sie sich jedoch auf merkwürdige Weise.

So ist z.B. der Übersetzungsstatus im BE besser, je älter die webs sind. Das fängt beim Logout / Abmelden Button an und hört keine Ahnung wo auf.

Wir reden hier vom RTE, der (wohlgemerkt gleiche Version) bei einigen älteren webs beim "Link einfügen" ein Fenster mit 4 Registerkarten aufmacht, eine davon "Dateien".
    Möchte man z.B. eine Datei im fileadmin Ordner verlinken, so wird der Verzeichnisbaum mit allen Dateien angezeigt, die Verlinkung ist problemlos erledigt.

Bei neueren Webs kommen fünf Registerkarten, eine davon "Media". "Dateien" gibts da nicht mehr. Die "Media" Registerkarte wiederum zeigt den Verzeichnisbaum, aber keine einzige Datei.

Neue Verlinkungen sind somit absolut unmöglich.

Und das ist ziemlich ärgerlich. Gelinde gesagt.

Der update-Status der Extensions ist ÜBERALL u2d.

Jemand ne Idee?

Danke.

• 1
  • NilsBarenbrock NilsBaren...
    Padawan
    0 x
    32 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 03. 2010, 12:24

Was den htmlarea Fehler angeht habe ich keine Idee.

Aber zu dem Übersetzungsproblem könntest du TYPO3 zwingen alle Übersetzungen neu zu laden, indem du unterhalb von /typo3temp alle l10n zip Dateien löscht und dann die Übersetzungen vom extension manager neu laden lässt.

• Plotz Plotz
    Padawan
    0 x
    57 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 03. 2010, 20:08

[quote="NilsBarenbrock"]
    ... zu dem Übersetzungsproblem könntest du TYPO3 zwingen alle Übersetzungen neu zu laden, indem du unterhalb von /typo3temp alle l10n zip Dateien löscht und dann die Übersetzungen vom extension manager neu laden lässt.
    [/quote]

Stimmt, hat geholfen.

Vor einem Übersetzungslauf lass ich übrigens immer erst noch die Extension List updaten.
    Soll angeblich nützen, den aktuellsten Status zu kriegen.

Danke.

Das Dateilistenproblem ist allerdings prioritär und ungelöst.
    Ich muss dringend Kataloge einstellen.

• daKmoR daKmoR
    R2-D2
    0 x
    94 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 03. 2010, 20:44

[quote="Plotz"]Bei neueren Webs kommen fünf Registerkarten, eine davon "Media". "Dateien" gibts da nicht mehr. Die "Media" Registerkarte wiederum zeigt den Verzeichnisbaum, aber keine einzige Datei.[/quote]

vielleicht die Extension DAM installiert?

• Plotz Plotz
    Padawan
    0 x
    57 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 03. 2010, 00:57

[quote="daKmoR"]
    vielleicht die Extension DAM installiert?
    [/quote]

Jou.

Ich hatte sie auch schon im Verdacht.
    Danke.

• 1