Ext. freecssdropdown und mootools bzw. pmkslimbox

• rolib rolib
    R2-D2
    0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 03. 2010, 16:54

Hallöchen,

ich verwende die Extension freecssdropdown für mein Menü mit standarmäßig JQuery als JS Bibliothek, was wunderbar funktioniert für IE6 und kleiner. Jetzt habe ich aber die pmkslimbox installiert, die mootools 1.2.1 verwendet.

Grundsätzlich bietet freecssdropdown hier an, auch mootools oder scriptaculous als Bibliothek einzubinden, aber das Menü funktioniert im IE6 und kleiner nicht mehr.

Das Standardsetup sieht so aus:

[TS][browser = msie] AND [version = <7.0]
    {$plugin.freeCssDropDownMenu.page}.headerData.{$plugin.freeCssDropDownMenu.headerDataId}.90 = TEXT
    {$plugin.freeCssDropDownMenu.page}.headerData.{$plugin.freeCssDropDownMenu.headerDataId}.90.value (
    <script type="text/javascript" src="typo3conf/ext/freecssdropdownmenu/res/js/jquery/jquery.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="typo3conf/ext/freecssdropdownmenu/res/js/jquery/jquery.dropdown.js"></script>
    )
    [end][/TS]

Ich habe nun eben die Mootools Bibliothelk von der pmkslimbox + der Dropdown-Js von freecss:

[TS]...
    <script type="text/javascript" src="typo3conf/ext/pmkslimbox/res/scripts/mootools-1.2.1.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="typo3conf/ext/freecssdropdownmenu/res/js/mootools/mootols.dropdown.js">...
    [/TS]

Aber das Menü klappt so nicht. Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann damit ich weiß woran es scheitert?

• 1
  • jank jank
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    158 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 04. 2010, 09:22

es giebt die möglichkeit jquery mit anderen zusammen zu nutzen

anstelle der jquery.dropdown.js muss du dann eine andere js mit folgendem Inhalt einbinden:

1. var $j = jQuery;
    2.  
    3. $j(document).ready(function(){
    4.  
    5. $j("ul.dropdown li").dropdown();
    6.  
    7. });
    8.  
    9. $j.fn.dropdown = function() {
    10.  
    11. $j(this).hover(function(){
    12. $j(this).addClass("hover");
    13. $j('> .dir',this).addClass("open");
    14. $j('ul:first',this).css('visibility', 'visible');
    15. },function(){
    16. $j(this).removeClass("hover");
    17. $j('.open',this).removeClass("open");
    18. $j('ul:first',this).css('visibility', 'hidden');
    19. });
    20.  
    21. }

PS:

da scheint mit eurem javascript highlighting was nicht zu stimmen...
    hab die datei mal angehängt...

Hier noch zusatz infos hierzu:
    http://docs.jquery.com/Using_jQuery_with_Other_Libraries

Anhänge (1)
    jquery.dropdown.noConflict.js application/x-javascript 415,00 B 90 heruntergeladen
  • 1