Anfänger: iframe einbinden

• www.THOMASBAUEr.cc www.THOMA...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 08. 2009, 15:44

hallo!
    bin ein ziemliche anfänger.

möchte das folgender inhalt angezeigt wird:

<iframe width="800" height="320" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0px" marginwidth="0px" src="http://www.dw-formmailer.de/forms.ph...8949"></iframe>
    <br><font size="1" face="Verdana">VIP Schnupperkarten: Restkarten können nur an der Abendkassa erworben werden.
    <br><br>Bitte beachte Sie: Für jedes Spiel stehen nur 50 VIP-Karten zur Verfügung.
    <br>Sie erhalten nach Klick auf "Absenden" eine Bestätigungsmail an Ihre angegebe Mail-Adresse, wo Sie über den weiteren Bestellvorgang informiert werden.</font><br><br>
    <font face="Verdana" size="2"><b>Noch <font color=red>50</font> VIP-Karten für das Heimspiel gegen Retz erhältlich</b></font>

also ein iframe quasi.
    Gehe ich auf Seite --> Kategorie --> Neues Element anlegen und gebe diesen Text als HTML-Format ein (also Rich-text ausschalten)... funktioniert aber nicht... das <iframe> übernimmt er nicht... die erstlichen sachen wie <b> und so schon...
    was muss ich da machen???

• 1
  • enobe.de enobe.de
    R2-D2
    0 x
    115 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 08. 2009, 18:33

Der Inhalt der Seiteninhaltselemente vom Typ Text (Text mit Bild) wird vor der Ausgabe geparst, damit die Eingabe im RTE (oder auch manuell im HTML-Modus) richtig dargestellt werden kann (bzw. nocheinmal angepasst wird).
    Ändere den Seiteninhaltstyp um in HTML (relativ weit unten in der Auswahlbox), nimm dein HTML Ausschnitt mit dem iFrame und setzte ihn dort ein. Das funktioniert.

Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 08. 2009, 19:03

ok, dann hab ich ein problem...

Bei Typ habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:
    Überschrift
    Text
    Text m/Bild
    Bild

Das wars. Kein HTML... (auch nach Klick auf Speichern)

wie bekomme ich die ganzen anderen einstellungsmöglichkeiten???

• enobe.de enobe.de
    R2-D2
    0 x
    115 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 08. 2009, 01:54

standartmässig sind alle Seiteninhalts-Typen zugänglich. Abweichungen davon können benutzerabhängig eingestellt werden, was in Deiner Situation der Fall zu sein scheint. Wer könnte also diese Einstellungen vorgenommen haben?

Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 08. 2009, 11:09

das wirds wohl sein. habe im dezember eine einführung bekommen und die zugangsdaten erhalten für die homepage die ich verwalten soll und anscheinend hat man mir nur eingeschränkte möglichkeiten gegeben...
    na supa, hilft wohl nur das ich mich an die wende und das sie mir die restlichen möglichkeiten auch freigeben...

• 1