Multi-Shop / Multi-Mandanten

• hutdji hutdji
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 04. 2009, 11:29

Hallo,

ist es mit irgendeiner Shop-Extension für TYPO3 möglich, einen Multi-Shop aufzubauen bzw. die Multi-Mandanten fähig ist. Soll heißen: mehrere Mandanten (User) haben jeweils einen Shop unter dem Dach einer Website.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüße

hutdji

• 1
  • santaoak santaoak
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 01. 2012, 10:17

[quote="hutdji"]
    Hallo,

mehrere Mandanten (User) haben jeweils einen Shop unter dem Dach einer Website.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüße

hutdji
    [/quote]

Ich sitze gerade an der gleichen Idee, und sehe die Ansätze beim Multishop bei meiner täglich Arbeit mit diesem Shop.
    Es ist möglich, dass man mehrere Shops konfigurieren kann und dass man als Administrator einen Zugriff über das BE hat.
    Die Shopbetreiber haben ihren eigenen Zugang nur über das Frontend.
    Das ist genial.
    Von dort aus kann man über ein kleines Menü alles regeln und abwickeln, wie man es von sehr teuren Shopslösungen kennt.

Man könnte sagen, es ist eine "mangento Enterprise" Lösung auf Typo3 Basis.

Habe mir zusätzlich eine sehr sinnvolle Extension von Bas dazu programmieren lassen und der Service ist umwerfend gut.

Hoffe das es noch viele Nutzer für den Multishop geben wird, damit diese extreme Arbeit vom Entwicklerteam Multishop sich auszahlt.

Werde in der nächsten Zeit einen weiteren bereits erfolgreichen Shop http://www.sv-shop.eu auf Multishop umrüsten.
    www.modellpilot.eu

Anhänge (1)
    multishop_fe.gif image/gif 139,13 KiB 94 heruntergeladen
  • 1