Zwei tt_News-Elemente auf einer Seite

• leof leof
    R2-D2
    0 x
    71 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 02. 2009, 10:31

Hallo zusammen,
    hab leider nichts passendes mit der Suche gefunden, da ich auch nicht genau weiß, wie man mein Problem auf drei Wörter reduzieren kann. Hier mal die Ausgangssituation:
    Die HP ist mit Templavoila organisiert. In der rechten Spalte sollen IMMER die LATEST-News angezeigt werden. Das habe ich über folgenden Eintrag im Setup-TS von der Rootpage erledigt:
    [TS]lib.news = COA
    lib.news.10 = TEXT
    lib.news.10.value = <h1>News</h1>
    lib.news.20 >
    lib.news.20 < plugin.tt_news
    lib.news.20 {
    #templateFile = fileadmin/templates/news/tt_news_latest.html
    code >
    code = LIST
    pid_list >
    pid_list = 49
    singlePid = 43
    excludeAlreadyDisplayedNews = 0
    excludeLatestFromList = 0
    }[/TS]
    Das funktioniert auch ganzg gut, außer auf der Seite "Aktuelles". Jedoch soll in der rechten Spalte IMMER die LATEST-News angezeigt werden.
    Auf der Seite "Aktuelles" habe ich ein tt_News-Inhaltselement vom Type LIST eingefügt, welches auf ein Template zurückgreift, das wie folgt aussieht:
    [TS]plugin.tt_news.allowCaching = 0
    plugin.tt_news.singleMaxW = 120
    plugin.tt_news.singleMaxH = 90
    plugin.tt_news.latestMaxW = 120
    plugin.tt_news.latestMaxH = 90
    plugin.tt_news.file.templateFile = fileadmin/templates/ext_templates/tt_news/tt_news_template_mittlerespalte.html
    plugin.tt_news.pid_list = 49
    plugin.tt_news.singlePid = 43
    plugin.tt_news.backPid = 39
    plugin.tt_news.datetimeDaysToArchive = 60
    plugin.tt_news.limit = 20
    plugin.tt_news.latestLimit = 5
    plugin.tt_news.catTextMode = 0
    plugin.tt_news.catImageMode = 0
    plugin.tt_news.displayXML.xmlLang = de
    plugin.tt_news.displayXML.xmlCaching = 0
    plugin.tt_news.excludeAlreadyDisplayedNews = 1
    plugin.tt_news.excludeLatestFromList = 1[/TS]
    Wenn ich auf der Seite "Aktuelles" noch ein tt_News-Element hinzufüge werden bei vollständig angezeigt...

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich es realisieren kann, dass auch auf der Seite "Aktuelles" und bei der Einzelansicht die News in der rechten Spalte angezeigt bleiben?

Danke für eure Hilfe im Voraus,
    Leo

• 1
  • 0 x
    91 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 02. 2009, 20:07

[quote="leof"]
    Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich es realisieren kann, dass auch auf der Seite "Aktuelles" und bei der Einzelansicht die News in der rechten Spalte angezeigt bleiben?
    [/quote]
    Lies dir doch mal dein Setup durch...

[quote="leof"][TS]plugin.tt_news.excludeAlreadyDisplayedNews = 1
    [/TS]
    [/quote]
    Klingelts?

Steffen

• 0 x
    91 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 02. 2009, 20:09

Wah.. dieses sch*** Crossposting.. das hab ich dir ja in TYPO3-german schon beantwortet.

• leof leof
    R2-D2
    0 x
    71 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 02. 2009, 10:38

Hallo Steffen,
    der Code war so natürlich nicht ganz richtig. War grad am Ausprobieren - aber auch mit der "0" wird nichts angezeigt.
    Hab jedoch herausgefunden, dass wenn ich in beiden Templates eine 1 setzte, der Schriftzug "Keine Nachrichten in dieser Ansicht" angezeigt wird. Bei der 0 wird hingegen gar nichts angezeigt. Vermute daher, dass etwas anderes nicht simmt, wie z.B. dass das html-Template oder so nicht gefunden wird bzw. dort ein Fehler ist...
    Kann jedoch keinen Fehler finden - zumal es ja nur bei der "Aktuelles"-Seite nicht angezeigt wird.

Für das Crossposting möchte ich mich entschuldigen. Dachte nicht, dass jemand hier im Forum und in TYPO3-german tätig ist - und evtl. hätte hier ja noch jemand anderes eine Idee gehabt... Wird nicht wieder vorkommen...
    - werde im TYPO3-german weiterschreiben und später hier die Lösung veröffentlichen.

Leo

• 0 x
    91 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 02. 2009, 10:57

[quote="leof"]
    Für das Crossposting möchte ich mich entschuldigen. Dachte nicht, dass jemand hier im Forum und in TYPO3-german tätig ist - und evtl. hätte hier ja noch jemand anderes eine Idee gehabt... Wird nicht wieder vorkommen...
    - werde im TYPO3-german weiterschreiben und später hier die Lösung veröffentlichen.
    [/quote]
    Normalerweise auch nicht.. ab und zu mal schau ich hier rein. Es gibt aber etliche Leute, in beiden Bereichen aktiv sind.

Steffen

• 1