tt_products 2.7.0 mehrere Sprachen

• danton danton
    Jedi-Meister
    0 x
    295 Beiträge
    4 Hilfreiche Beiträge
    15. 12. 2008, 17:00

Hi
    Ich nutze die tt_products 2.7.0 einwandfrei mit 1 Sprache und möchte jetzt den Shop mehrsprachig machen.

Die 2. Sprache ist definiert und funktioniert auf der gesamten Seite bis auf den Shop.

Ich habe das content plugin übersetzt und es mal mit und mal ohne "Produkte (alternative Sprache)" versucht.
    Immer wenn ich die englische Seite aufrufe kommt nur eine leere Seite.

Ich habe es local mal mit/ohne TV mit der 4.2 statt der 4.1.1 versucht auch ohne Erfolg.

Die Suche ergab nur was zur 2.5.0 http://www.typo3.net/forum/list/list_post//56642/?page=1&sword=tt_products%20sprach#pid218927
    Allerdings ist das so bei mir schon drin.

Bei Google komme ich auch nicht weiter.

Was mache ich falsch?

Gruß Danton

"Das Universum ist vollkommen. Es kann nicht verbessert werden. Wer es verändern will, verdirbt es. Wer es besitzen will, verliert es." - Laozi

• 1
  • Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1661 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 12. 2008, 13:16

[quote="danton"]
    Ich habe das content plugin übersetzt und es mal mit und mal ohne "Produkte (alternative Sprache)" versucht.
    Immer wenn ich die englische Seite aufrufe kommt nur eine leere Seite.[/quote]

Überprüfe es mit allen Error-Ausgaben des Install Tools.

• danton danton
    Jedi-Meister
    0 x
    295 Beiträge
    4 Hilfreiche Beiträge
    31. 03. 2009, 12:36

Hi
    Ich bekomme es einfach nicht hin
    Habe jetzt die 2.7.0/2.7.1 Stable und 2.8.0 Beta getestet.
    Klappt nicht.

2.7.0:
    Hier geht der komplette Shop aber die 2. Sprache geht nicht.

2.7.1:
    Hier geht der Mini-/Basket im FF nicht im IE7 tut es allerdings die 2. Sprache geht nicht.

2.8.0:
    Hier geht der Mini-/Basket nicht und die 2. Sprache auch nicht.
    Habe hier 4 verschiedene tt_products Versionen getestet.
    Leider ist in den Constants ein Template angegeben was im Ext. Verzeichnis nicht vorhanden ist.
    Hier zeigt tt_products den Subpart von ###ITEM_LIST_EMPTY### im englischen.
    Das Produkt hat im deutschen aber Anzahl 1 und plugin.tt_products.alwaysInStock ist eh auf 1 gesetzt.

Zur Info:
    Ich habe ein Produkt (alternative Sprache) angelegt und einen titel vergeben.
    Dazu bei Language -> Englisch und bei Produkte Datensatz ->das deutsche Element ausgewählt.

Als Zusätzlichen Test hab ich ne language-Config eingebaut die ich auf ner Seite gefunden hab.
    http://www.typo3-nürnberg.de/typo/extensions/applikationen/tt-products/

[TS]plugin.tt_products.conf.tt_products.ALL {
    language.type = table
    language.table = tt_products_language
    }[/TS]
    Leider auch ohne Erfolg.

Ich nutze realurl.

Bitte helft mir
    Gruß Danton

"Das Universum ist vollkommen. Es kann nicht verbessert werden. Wer es verändern will, verdirbt es. Wer es besitzen will, verliert es." - Laozi

• pob pob
    T3PO
    0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 04. 2009, 17:16

Versuch mal die neueste 2.80 und die Extension addons_tt_products
    Da sind nun alle Texte im Template mit Markern ersetzt, damit man nur noch die dementsprechende locallang.xml ändern muss!
    Die Sprachen (locallang.xml) sind in deutsch, englisch, französisch, spanisch, holländisch, ungarisch, matzedonisch und russisch verfügbar.

Ein Beispiel findest Du unter: http://demo.ttproducts.de

• Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1661 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 07. 2009, 10:50

Die Übersetzung von tt_products über die Tabelle tt_products_language funktioniert grundsätzlich mit alle tt_products Versionen seit mindestens 2.5.0.

[TS]# Setting up the language variable "L" to be passed with links
    config.linkVars = L

config.sys_language_uid = 0
    config.language = de
    config.locale_all = german

# English language, sys_language.uid = 1
    [globalVar = GP:L = 1]
    config.sys_language_uid = 1
    config.language = en
    config.locale_all = english

# French language, sys_language.uid = 2
    [globalVar = GP:L = 2]
    config.sys_language_uid = 2
    config.language = fr
    config.locale_all = french

[GLOBAL][/TS]

• xbluex xbluex
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2011, 10:55

Hallo zusammen,

die Beiträge hier sind ja schon etwas älter vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.
    Ich "google" jetzt schon mehrere Tage ohne Lösung

Ich habe einen Shop mit der tt_products Version 2.5.7 Mit Produkten in Standardsprache "deutsch", Englisch und Französisch aufgebaut.

Für den Shop habe ich jetz in einzelschritten Updates durchgeführt. Bis zur tt_products Version 2.6.3 funktioniert alles.

Nach dem Update auf die Version 2.6.4 werden die Produkte des Shops nur noch in der Standardsprache angezeigt.

D.h. es verschwinden definitiv die Produkte, das Plugin und die anderen Inhalte werden korrekt angezeigt.

Gruß Iris

• 0 x
    31 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 09. 2011, 16:42

[quote="xbluex"]
    Für den Shop habe ich jetz in einzelschritten Updates durchgeführt. Bis zur tt_products Version 2.6.3 funktioniert alles.

Nach dem Update auf die Version 2.6.4 werden die Produkte des Shops nur noch in der Standardsprache angezeigt.

D.h. es verschwinden definitiv die Produkte, das Plugin und die anderen Inhalte werden korrekt angezeigt.
    [/quote]

Kann ich grundlegend bestätigen. Ich habs bis Version 2.6.7 noch zum Laufen bekommen. Ab 2.7.0 wird das List-Plugin nicht mehr in der 2. Sprache angezeigt (1. Sprache funktioniert). Seltsamerweise funktionieren die Plugins für Warenkorb, Kasse, Einzelansicht etc. aber schon.

Getestet unter TYPO3 4.5.5, PHP 5.2.12, Ubuntu Server 10.04 LTS

• 1