powermail - Fehler 417 beim Speichern

• SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 11. 2008, 17:44

Hallo...

Browser FF2
    Bekomme beim Speichern im Powermail Plugin einen Session Timeout und werde dementsprechend ausgeloggt. Ich kann nun leider im Plugin Powermail nicht mehr ändern. Weder was hinzufüggen, noch was ändern, noch was löschen.

Habs mit anderen Browsern probiert. Überall dasselbe. Im Opera wird mir ein Fehler 417 angezeigt (Expectation Failed)

System ist TYPO3 4.2.3

Auch ein updaten auf die neuste Powermail bringt keinen Unterschied. Cookies sind selbstverständlich erlaubt.

Erst nach dem Ausschalten von IRRE funktioniert es wieder.

Gibt es Ideen?

• 1
  • SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 11. 2008, 18:03

Habs in der DB noch nachgesehen...

Also das Feld steht in der tt_content. In der Spalte tx_powermail_recipient kann mans dann zur Not auch noch ändern.

Interessant wäre trotzdem warum es mit IRRE nicht funktioniert.

• einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    8861 Beiträge
    25 Hilfreiche Beiträge
    30. 11. 2008, 20:57

Hi,

ist das schon immer so gewesen? Ist das ein Hostingpaket? Was ist, wenn du IRRE deaktivierst?

Grüße, Alex

in2code.de - Wir leben TYPO3
    Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! http://www.in2code.de/jobs/

• SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 12. 2008, 10:24

Ne, das ist so, seit TYPO3 4.2.3

IRRE: Hatte ich ja oben geschrieben. Wenn ich IRRE deaktiviere geht es wieder. ich hätte IRRE aber natürlich gerne aktiv.

Was meinst du mit Hostingpacket? Ich hoste mich selbst ;-)

• einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    8861 Beiträge
    25 Hilfreiche Beiträge
    01. 12. 2008, 10:32

Das ist aber komisch - erst seit dem du manuell ein Update auf 4.2.3 gemacht hast?

in2code.de - Wir leben TYPO3
    Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! http://www.in2code.de/jobs/

• SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 12. 2008, 13:07

Ja denke ich mal...
    letzte Woche ist das Update gelaufen. Vorher nie Probleme damit gehabt. Gestern wollte ich ne Empfängeradresse ändern und das war nicht möcglich. Bis zum Abschalten von IRRE

• SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 12. 2008, 19:05

Gibts denn hier schon einen Lösungsansatz?

• 0 x
    18 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 01. 2009, 11:34

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Zuerst funktioniert das Anlegen und Ändern von Daten in der Extention wunderbar, doch nach dem Einfügen von mehreren Datensätzen läßt sich nichts mehr ändern, also weder neue Felder anlegen, noch löschen oder ändern.
    Es werden beim Speichern keine Änderungen übernommen.
    Sobald ich IRRE ausschalte funktioniert es wieder. Jedoch finde ich die Bearbeitung ohne IRRE umständlich...

Typo 4.2.4
    Powermail 1.4.7

Viele Grüße

• 1