Anzeige der Website Benutzer bereinigen [Gelöst]

• nweber nweber
    Padawan
    0 x
    62 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 10. 2007, 14:45

Hallo liebes Forum,

weiß jemand von euch, wie ich die Anzeige der Website Benutzer bereinigen kann? Ich meine hierbei die Anzeige eines einzelnen Benutzers im BE. Dort habe ich zusätzliche Felder durch diverse Extensions, die z.T. nicht mehr in dem anfänglichen Umfang existieren. D.h., ich habe Felder in meiner "Website Benutzer"-Ansicht, die nicht mehr referenziert sind. Beim Speichern schmeißt mir TYPO3 dann (logischerweise) Fehler:

------------
    Unknown column 'tx_MEINE_EXTENSION_fieldX' in 'field list'
    Unknown column 'tx_MEINE_EXTENSION_fieldY' in 'field list'
    ------------

FRAGE: Gibt es irgendwo eine Liste (o.ä.) wo ich diese Felder rausschmeißen kann?

Gruß,
    Niels

--> Die entsprechende(n) Extension ganz vom Server löschen geht nicht, da sie z.T. noch (modifiziert) in Betrieb sind.

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18737 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    17. 10. 2007, 15:06

naja wenn man eine extension falsch modifiziert kommt sowas raus.. da hilft nur direkt in der extension zu bereinigen und nur das angreifen was man versteht

georg

• nweber nweber
    Padawan
    0 x
    62 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 10. 2007, 15:15

Hi Georg,

naja wenn man eine extension falsch modifiziert kommt sowas raus..

Ja, daher wird es vermutlich kommen. Ich habe 2 Extensions von mir geändert, weil sich die Anforderungen geändert haben...

da hilft nur direkt in der extension zu bereinigen und nur das angreifen was man versteht

Ich dachte es wäre "sauber" diese Änderungen über den Kickstarter zu machen, damit TYPO3 auch wirklich überall die Einstellungen (das Löschen zweier Spalten) übernimmt.

Niels
    [/quote]

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18737 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    17. 10. 2007, 15:21

kickstarter klingt schon sauber, aber der fehler klingt nicht danach

georg

• nweber nweber
    Padawan
    0 x
    62 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 10. 2007, 15:23

ext_tables.php in der Extension manuell bearbeiten hat die Lösung gebracht. Dort die Spalten anpassen, bzw. löschen. Dies scheint in meinem Fall nicht durch den Kickstarter übernommen worden zu sein. Ok, ist ja auch "nur" ein Kickstarter

• 1