Template im News Element wählen.

• saschae saschae
    Jedi-Meister
    0 x
    263 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 05. 2007, 20:06

Hi!
    Ich suche nach einer möglichkeit in einem Newselement ein anderes Template zu wählen. (uum Beispiel ob Bilder Links oder Rechts ausgerichtet sind...)
    Ist da jemandem bekannt ob das geht? Extension?

Oder muss ich selber was Programmieren? Bräuchte es nämlich ziemlich dringend

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18737 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    24. 05. 2007, 08:55

wenns schnell gehen soll würde ich da selbst die extension ändern, aber es gibt ja auch die alternative layouts, da kann man dann halt eine fixe reihenfolge vorgeben - siehe manual

georg

• saschae saschae
    Jedi-Meister
    0 x
    263 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 05. 2007, 09:16

Soweit ich weiß gibts die möglichkeit mit den alternativen Layouts nur für das Listing oder für Latest aber nicht für die Single ansicht (wäre ja auch nicht wirklich logisch realisierbar)
    Der Redaktuer bei uns soll aber die Möglichkeit haben z.B. ein Bild rechts oder Links oder unten oder oben auszurichten. So wie bei "Text mit Bild"

Dann werd ich da wohl eine Erweiterung Programmieren...
    Also falls jemand Anregungen oder Interesse hat schreib hier rein ;-)

ps: es wundert mich das sowas noch keiner gebraucht/gesucht/gemacht hat

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18737 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    24. 05. 2007, 09:22

[quote="saschae"]
    Soweit ich weiß gibts die möglichkeit mit den alternativen Layouts nur für das Listing oder für Latest aber nicht für die Single ansicht (wäre ja auch nicht wirklich logisch realisierbar) [/quote]korrekt. du hast aber auch nicht verraten, dass es sich um die SINGLE-Seite handelt

[quote="saschae"]Der Redaktuer bei uns soll aber die Möglichkeit haben z.B. ein Bild rechts oder Links oder unten oder oben auszurichten. So wie bei "Text mit Bild"[/quote]also einfach die Tabelle um so ein Dropdown-Feld erweitern, dann brauchst du wohl nen hook in tt_news um das Template abändern zu können (den geänderten Code dann dem Autor schicken) und dann im hook das Template ändern.

viel erfolg
    georg

• 1