mailformplus und requiredfields

• chrisch chrisch
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 04. 2007, 17:26

hallo liebe user,

habe eben ein problem entdeckt, welches ich nicht lösen kann und auch keinen beitrag dazu finde:
    ich habe mit mailformplus eine anmeldeseite für einen jugendbewerb kreiert - funktioniert auch super mit requiredfields und mailversand an den eintragenden und an die bewerbsorganisation.

heute habe ich bemerkt, dass wenn jemand bei "vegetarier in der gruppe?" 0 (die zahl null) einträgt, dass es ebenfalls eine fehlermeldung ausgiebt, dass dieses feld ausgefüllt werden muss.

nun meine frage: gibt es eine möglichkeit, dass man hier weiterhin 0 (null) eintragen kann trotz einer errorabfrage? d.h. ich würde die errorabfrage ungern herausnehmen!

besten dank im voraus!
    lg chrisch

• 1
  • nahuel nahuel
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    163 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 04. 2007, 07:52

wie hast du die error abfrage gelöst?? (einfach nur required in der maske oder über typoscript)

• chrisch chrisch
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 04. 2007, 08:53

hallo nahuel,

ja, einfach nur required in der maske und den ausgabetext im template.
    ich muss dies in diesem falle wahrscheinlich per typoscript lösen, oder? da bin ich nicht so gut drauf!

lg chrisch

• nahuel nahuel
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    163 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 04. 2007, 10:36

hmm naja soweit ich weiss kannst du über typoscript im genau sagen auf was er prüfen soll bei required

zb mit:

[TS]plugin.tx_thmailformplus_pi1.fieldConf.[name deine vegetarischen feldes].errorCheck = required, integer[/TS]

überprüfst du ob es sich um einen zahlenwert handelt (dann kann halt keiner mehr "ja" oder "nein" angeben sonder nur mehr die zahl "0" sollte dann aber erlaubt sein

wobei ich auch noch nicht ganz versteh wieso er das jetzt nicht erlaubt

• chrisch chrisch
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 04. 2007, 13:42

hi nahuel,

danke für deine antwort!
    ich versteh auch nicht ganz warum er 0 (null) nicht zulässt, wahrscheinlich interpretiert er dies als "nichts"?
    ich werd in den nächsten tagen mich mal mit deinem script spielen - wenn es nicht klappt, dann darf ich mich nochmal melden!?

DANKE!
    lg chrisch

• chrisch chrisch
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 04. 2007, 12:24

hallo nahuel,

leider funktionert dies immer noch nicht. hab deinen hinweis ins setup eingetragen, aber "0" (null) kann immer noch nicht eingetragen werden, d.h. es gibt immer noch eine fehlermeldung aus!

lg chrisch

• 1