Probleme bei Einfügen Frontend Plugin Extensions auf Seite

• stefki stefki
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 07. 2003, 18:33

hallo,

ich habe das tutorial "creating basic extension" und auch das von shinji durchgearbeitet ist soweit auch alles ganz gut. leider stosse ich immer an gleicher stelle auf ein problem:

wenn ich die installierte extension auf der gewünschten seite als plugin einfügen will, also seiteninhalt -> typ "plugin einfügen" und unter erweiterung z.b. die "mitgliederliste" von shinji auswähle und danach auf speichern klicke kommt:

Errors:
    102: These fields are not properly updated in database: (list_type) Probably value mismatch with fieldtype.

dies problem tritt allerdings auch bei der erweiterung "iframe2" auf. anderen plugins wie "news" oder "produkte" funktionieren aber einwandfrei.

irgendetwas muss wohl in meinem system fehlerhaft sein. denn scheinbar tritt das bei andern hier nicht auf.

ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. denn wie soll ich denn ne eigene extension bauen wenn das schon nicht klappt...

gruss,

steffen

• 1
  • thoru thoru
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 09. 2004, 21:47

schau mal was du in der ensprechenden Tabellenzelle (steht in Klammern) für ein Typ an Variablen definiert ist. Wenn das nicht mit dem übereinstimmt was du gerne eintragen möchtest, wirst du niemals erfolg haben!

Beispiel:
    Hatte versucht eine News vor Zugriff zu schützen (sichtbar bei Login). Das erzeugt für die fe_group eine "-2" und diese Zahl in die Tabelle tt_news und zwar in die Zelle fe_group eintragen. Allerdings war diese definiert für UNSIGNED, also positive Zahlen. Ergo ... Fehlermeldung 102 tratt auf -> einfach UNSIGNED entfernt und es ging!

Was haben wir daraus gelernt: kleine Einstellung -> große Würgung!

grüße thomas
    (nicht wundern, habe diesen Beitrag in mehrmals gepostet, da scheinbar öfters das Problem auftratt und es niemals so richtig geklärt wurde - Danke an Paste & Copy ;-)

• 1