Frontend deutsch? [Gelöst]

• Eule Eule
    R2-D2
    0 x
    45 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 12. 2005, 16:05

Ich bearbeite meine News im FE, da ist die Oberfläche leider Englisch, obwohl im Backend alles fein deutsch ist. Die Backend- und Frontend-User haben beide als Spracheinstellung deutsch.

Weiß jemand, wie man auch das FE übersetzt bekommt?

• 1
  • Eule Eule
    R2-D2
    0 x
    45 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 12. 2005, 14:17

Hui, hat denn gar keiner eine Antwort? Sollte es am Ende gar überhaupt nicht möglich sein?

• birgitr birgitr
    Jedi-Meister
    0 x
    337 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 01. 2006, 14:53

Im Extensionmanager "TS Language, German" aktivieren, dann bei Abfrage die Checkbox "Try to set as default" ankreuzen. Damit wird die Standardsprache auf deutsch gesetzt.

Willst Du englisch als Standardsprache lassen und deutsch als weitere Sprache hinzufügen, klickst Du im Seitenbaum auf die Weltkugel und legst die SPrache an.

Der Sprachcode ist immer die uid der Sprache, also Null für default, 1 für die nächste Sprache usw. Je nachdem, in welcher Reihenfolge die Sprachen angelegt wurden. Die angelegte Reihenfolge kannnst Du Dir in der Tabelle "sys_language" ansehen.

• Eule Eule
    R2-D2
    0 x
    45 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 01. 2006, 17:09

Super, danke!!

• Dirk1 Dirk1
    R2-D2
    0 x
    120 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 04. 2007, 16:25

Sorry, dass ich diesen thread hier wieder hervorkrame.
    Aber ich kapiers einfach nicht.

Im Extension Manager (Menu Translation Handling) unter Translation Settings German auswählen bewirkt bei mir GAR nichts. Warum sthet dazu in den gängigen tutorials eigentlich nichts.

Robert Mayer z.B. beschreibt ausführlich wie man das Backend auf deutsch bekommt. Das interessiert aber doch wirklich nur am Rande. Im Zweifel sollte man das m.E. im Original belassen, damit Beschreibungen eindeutig nachvollzogen werden können

Ich möchte meine News nur auch endlich mit deutschen Texten haben.
    Das ist im News-plugin auch vorgesehen.

Oder ist die Frage zu leicht, dass ich mal wieder den Wald vor Bäumen nicht sehe.

Danke an alle Auskunftswilligen.

Dirk

• 0 x
    91 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 07. 2008, 13:45

Für alle, die auch über Suchmaschinen hier herfinden: "TS Language, German" ist der Name der Extension ts_language_de, die man noch installieren muss.

• 1