[Frage] Introduction Package Layout anpassen - was ist der sauberste Weg? TYPO3-Version: -

  • micman micman
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 05. 2016, 09:28

    Schönen guten Tag zusammen,

    ich hoffe ich habe thematisch das richtige Forum ausgewählt. Ich möchte eine Homepage auf Basis von Typo3 aufsetzen und habe das Introduction Package als Startlösung verwendet. Nun möchte ich gerne das Layout teilweise anpassen (z.B. das Sprachmenü aus dem Footer in das Hauptmenü und Kontaktinformationen oben rechts). Ich habe die entsprechenden Code-Stellen im Basis Bootstrap Package gefunden und dort erfolgreich geändert. Problematisch sind die Änderungen natürlich beim Update des Boostrap-Packages. Ich habe im Internet und in einem Buch gelesen, dass für solche Anpassungen Child Extensions am sinnvollsten seien, da man dann bei Aktualisierungen der verwendeten Extension die eigenen Änderungen nicht verliert. Leider war an den jeweiligen Stellen nicht erklärt, wie solche zu erstellen sind.
    Kann mir jemand eine Literaturstelle empfehlen an der erklärt wird, wie man am sinnvollsten vorgeht, um Anpassungen an Extensions - bzw. speziell dem Introduction Package (Bootstrap Package) - durchzuführen?

    Vielen Dank!
    Gruß
    Micman


  • 1
  • aemka aemka
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    562 Beiträge
    9 Hilfreiche Beiträge
    03. 06. 2016, 10:17

    Ich würde mit einer weiteren Extension die Template Pfade des Introduction Packages ändern, Templates in die neue Extension und dort anpassen.

    http://www.aemka.de/

  • 1