[Frage] Backend User: Übersetzen nicht von der default Sprache [Gelöst] TYPO3-Version: 6.1.7

  • opaque opaque
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    171 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 04. 2014, 16:00

    Hallo Forum

    ich habe eine Seite mit 3 Sprachen. Default ist Deutsch. L1 = Englisch und L2 = Russisch.
    Ein russicher Übersetzer kann nur Englisch somit sollte ihm der englische Content beim anlegen einer neuen russischen Übersetzung angezeigt werden. Momentan wird immer die default Sprache angezeigt. Kann man das umstellen?

    Sollte noch keine englische Übersetzung vorhanden sein kann ihm ev. die default Sprache angezeigt werden.

    lg opaque

  • opaque opaque
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    171 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 06. 2014, 14:47 - Lösung

    Sollte wer das selbe Problem haben, hier die Lösung:

    Tim hat die Extension "fl_langtranslate" für TYPO3 6.2 upgedated, welche genau meine Anforderungen erfüllt. Er hat auch einen weiteren Hook vorbereitet um auch den Menübaum in einer anderen Sprache anzuzeigen, ist aber in der Extension noch nicht final implemeniert.

    lg opaque


  • 1
  • opaque opaque
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    171 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 06. 2014, 14:47

    Sollte wer das selbe Problem haben, hier die Lösung:

    Tim hat die Extension "fl_langtranslate" für TYPO3 6.2 upgedated, welche genau meine Anforderungen erfüllt. Er hat auch einen weiteren Hook vorbereitet um auch den Menübaum in einer anderen Sprache anzuzeigen, ist aber in der Extension noch nicht final implemeniert.

    lg opaque

  • sventb sventb
    R2-D2
    0 x
    75 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 10. 2015, 17:13

    In TYPO3 Version 7.5 ist eine ähnliche Funktionsweise standardmäßig implementiert: Dort kann man über den Button "Copy default content elements" wählen, aus welcher Sprache die Inhalte kopiert werden sollen.

    Die Ext. fl_langtranslate hat einen Bug, wenn man den Prefix "Translate to..." entfernt hat, also wenn "l10n_mode" nicht "prefixLangtitle" ist:

    1. $GLOBALS['TCA']['tt_content']['columns']['header']['l10n_mode'] = '';

  • 1