[Frage] Dateiliste verschwunden TYPO3-Version: 4.1.5

  • Grilady Grilady
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2013, 21:40

    Hallo. Ich habe die Version 4.1.5. Upgrade ist fällig, ich weiss, aber das ist im Moment nicht mein Problem. Ich hatte einen Redakteur eingerichtet, der über die Dateiliste Dokumente auf den Server laden konnte. Nun ist diese Dateiliste plötzlich weg, also der ganze Reiter "Datei". In der Benutzerverwaltung kann man dem Benutzer doch bestimmte Backend-Module zuweisen. Datei und Datei>Dateiliste sind dort ebenfalls aktiviert. Alles, was ich aktiviert habe, erscheint im Menü des Benutzers, nur eben diese Datei und Datei>Dateiliste nicht. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Danke


  • 1
  • Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2013, 22:11

    Siehst Du die Dateiliste als Admin denn noch? Befindet sich der Benutzer vielleicht in einer Benutzergruppe, in der das Modul wieder deaktiviert wurde?

  • Grilady Grilady
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 12. 2013, 20:32

    Ja, als Admin sehe ich sie noch. Die Dateiliste ist auch für die Benutzergruppe aktiviert. Niemand hat was geändert. Warum sollte die Liste plötzlich verschwinden?

  • Grilady Grilady
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 12. 2013, 20:32

    Ja, als Admin sehe ich sie noch. Die Dateiliste ist auch für die Benutzergruppe aktiviert. Niemand hat was geändert. Warum sollte die Liste plötzlich verschwinden?

  • 1