Nach Update eine von drei Seiten nicht mehr online [Gelöst]

• zeroalpha zeroalpha
    Jedi-Meister
    0 x
    270 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    09. 07. 2012, 13:11

Hallo liebe Forum-User,

ich habe ein komisches Problem und da ich kein Profi bin, schon an den Grenzen des für mich Möglichen angekommen.

Es handelt sich um drei Seiten, die über ein Backend gepflegt werden. Nach dem Update auf TYPO3 4.7.2 werden leider nur zwei von den Seiten noch angezeigt. Die dritte Seite bleibt beim Aufruf im Frontend leider weiß.

Das TS von allen drei Seiten ist annähernd identisch. Habe RealURL schon mal deaktiviert und auch die Pfade zum CSS, Template usw. kontrolliert.

Es teilen sich auch alle drei eine Datenbank.

Hat jemand einen Tipp, an was sowas noch liegen kann? Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß
    Daniel

Und ist das Leben auch noch so schwer - schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!

• 1
  • vince vince
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    171 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    09. 07. 2012, 13:50

Hallo,
    Das hier
    [quote="zeroalpha"]
    Seite bleibt beim Aufruf im Frontend leider weiß.
    [/quote]
    klingt sehr nach einem php-Fehler.
    Den Fehler kann man sich anzeigen lassen, indem man folgendes in die localconf.php schreibt:

1. $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['displayErrors'] = 1;

Dann müsste angezeigt werden, welches Skript bzw. Extension für den Fehler verantwortlich ist.

Gruß,
    Vince.

• zeroalpha zeroalpha
    Jedi-Meister
    0 x
    270 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    09. 07. 2012, 14:47

Hallo Vince,

super und vielen Dank für den Tipp! War genau das richtig. Ursache wahr tt_news. Ein Update der Extension und alles funktioniert wieder. Hätte ich mal früher ins Forum gepostet. Hätte mir paar Stunden gespart.

Gruß
    Daniel

Und ist das Leben auch noch so schwer - schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!

• 1