Kickstarter: Felder werden nicht im Backend angezeigt [Gelöst]

• Toskana Toskana
    T3PO
    0 x
    22 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 06. 2012, 16:13

Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe folgendes Problem: Nach Erstellung einer eigenen Extension mit dem Kickstarter werden
    die dazugehörigen Eingabefelder nicht im Backend angezeigt.

1) Der Kickstarter selbst hat die Felder aber angelegt (siehe nachfolgende Abbildung)

2) Im Plugin-Auswahlmodul der Seiteninhaltsgestaltung ist die eigene Extension
    "Veranstaltungsdaten" selektierbar (siehe Abbildung)

3) In der Eingabemaske "Allgemein" der Seiteninhaltsgestaltung sind jedoch keine Eingabefelder
    vorhanden (siehe Abbildung)

Meine verwendeten Systemparameter sind der Typo3 Installer 4.6.1. und Mac Lion 10.7.4. Kann
    es sein, dass das neue Mac Lion irgendwelche Probleme mit dem Typo3 Installer hat? Oder gibt es
    andere Ursachen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
    Toskana

• 1
  • helmet helmet
    R2-D2
    0 x
    125 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 06. 2012, 19:09

Geh mal in die Listenansicht (am besten in einem Sysfolder) und füge einen neuen Datensatz (von Deiner Extension) hinzu. Dann solltest Du die Eingabefelder sehen.
    In der Plugin-Konfiguration siehst Du nur die Einstellungen zum Plugin selbst, die Du via Flexform setzen kannst.

• Toskana Toskana
    T3PO
    0 x
    22 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 06. 2012, 15:24

Danke helmet für die Antwort, das war die Lösung!

Mein Denkansatz war wohl falsch, dass ich glaubte, mit dem Kickstarter ein eigenes Seiteninhaltselement erstellen zu können. Dem ist dann nicht so.

Beste Grüße
    Toskana

• helmet helmet
    R2-D2
    0 x
    125 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 06. 2012, 15:35

Das geht auch mit dem Kickstarter, du erweiterst dann z.B. die Tabelle tt_content statt eine eigene Tabelle anzulegen.

• Toskana Toskana
    T3PO
    0 x
    22 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 07. 2012, 14:40

Danke helmet für Dein Engagement - hat mir sehr geholfen!

Wünsche Dir weiterhin alles Gute!

Grüße
    Toskana

• 1