Extension "rs_userimport": Fehlermeldung nach Installation ("undefined method") [Gelöst]

• chgeiselmann chgeiselm...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 06. 2012, 16:51

Liebe Leser,

Auf einer frisch installierten Typo3-4.7.1-Site habe ich die Extension rs_userimp installiert bzw. installieren wollen. Die Installation scheint auch funktioniert zu haben. Doch beim Aufrufen des neuen Moduls (Admin Tools: CSV user import tool) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Call to undefined method mediumDoc::getDynTabMenuJScode() in [meine Adresse]www/test01/typo3conf/ext/rs_userimp/mod1/index.php on line 327

Die Extension scheint in frühere Typo3-Versionen gut funktioniert zu haben. Könnte es sein, dass sie eine Methode verwendet, die in Typo3 4.7.1 (entsprechend mit PHP 5.3 im Betrieb!!) nicht mehr verwendet wird und durch etwas anderes ersetzt werden müsste?

Zeile 327 aus dem index.php lautet:
    $this->doc->JScode .= $this->doc->getDynTabMenuJScode();

Habt ihr Rat, was zu tun ist, um die Extension zum Laufen zu kriegen?

Vielen Dank
    Viele Grüße,

Christian Geiselmann

• 1
  • chgeiselmann chgeiselm...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 06. 2012, 17:32

Liebe Leser,

Habe mir die Antwort nun selbst schon erarbeitet, und zwar offenbar (dem Dummen hilft das Glück) auch erfolgreich.

Zeile 327:
    Ändere getDynTabMenuJScode()
    zu getDynTabMenu()
    (Da seit Typo3 4.3 die Funktion dort integriert ist)

Zeile 329:
    Ändere fixed_lgd_pre()
    zu fixed_lgd_cs()

Bei mir hat das funktioniert, um die Extension in Betrieb zu setzen - jedenfalls so weit, dass die erwartete Bildschirmansicht im BE erscheint. Was dann immer noch nicht ging, war die nächste Stufe: Hochladen eines csv-files mithilfe dieser Extension. Nach dem Upload passiert hier nichts, es findet sich auch kein File in der Ordnerstruktur. Eine Lösung hierfür habe ich noch nicht gefunden.

Gruß,
    Christian Geiselmann

• 1