wt_directory Felder und Suche erweitern

• 0 x
    22 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 06. 2012, 20:09

Hallo,

ich will erst garnicht anfangen wie lange ich schon am suchen bin, deswegen sag ich einfach nur, ihr seid meine letzte Hoffnung für ein, so dachte ich, scheinbar simples Problem.

Möchte gerne eine Mitgliederlist von Unternehmen ausgeben.
    Einzigste Vorraussetzung ist das den Unternehmen folgende Kategorien seperat zugewiesen werden könnnen:
    [i]Einsatzbereich
    Ausrichtung[/i]

Also habe folgendes installiert (neuste versionen):
    tt_address
    wt_doorman
    wt_directory

Die Einsatzbereiche habe ich via Adressgruppen definiert und ich kann den Unternehmen damit einen oder mehrere Einsatzbereiche zuweisen.

Die frage ist nun wie kann ich die Ausrichtung zuweisen ?

Ist schwer zu erklären aber im Anhang kann man ganz gut sehen wie ich das meine.

Habe folgendes versucht:
    Eigene Extension erstellt und eigene Tabelle (Ausrichtung) angelegt (hier kommen die Ausrichtungen rein. Also zb. "Lieferant", "Hersteller" usw)
    -die tt_address Tabelle mit dem Feld "Ausrichtung" erweitert. dieses feld ist von Type "Database Relation" und zeigt auf die oben angelegt Tabelle.

Im Backend klappt die zuweissung wunderbar, auch mehrfach zuweisungen sind möglich.
    Darauf war ich tierisch stolz da ich noch nie ne extention angelegt habe.

Jetzt das eigentliche Problem:
    Wie bekomme ich, anstatt des Fremdschlüssels (1,2,3,...) den String der in der Tabelle steht .. also (Hersteller, Lieferant usw.)

Im Screenshot sieht man das da nur die Werte aus der erweiterten Tabelle von tt_address steht.

Würde mich über Unterstützung sehr freuen

Viele Grüße
    Daniel

Umgebung:
    TYPO3 4.5.15
    PHP 5.3.X

Anhänge (1)
    wtdirectorysuche.jpg image/jpeg 29,96 KiB 50 heruntergeladen

• 1
  • 1