TYPO3 4.7 BE-Login mit salted passwords

• Gernott Gernott
    Jedi-Meister
    0 x
    259 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 05. 2012, 08:09

Hallo,

ich verwende für meine Login die salted passwords extension mit rsa. Seit TYPO3 4.7 erscheint beim Login ins Backend folgende Fehlermeldung:

Ihr Anmeldeversuch war nicht erfolgreich
    Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Benutzername und Passwort korrekt sind. Groß-/Kleinschreibung wird unterschieden.

Wenn ich danach nochmals einlogge klappt es.
    Kennt jemand das Problem? Ist das ein Bug oder eine falsche Einstellung in meinem System?

Danke für Eure Rückmeldungen

• 1
  • homy homy
    Padawan
    0 x
    52 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 05. 2012, 17:11

Nein, ich hatte zwar auch Start Schwierigkeiten mit den beiden Tools, aber der von dir geschilderte Fehler, kommt bei mir nur im Vserver zu Hause. Und das auch nur wenn man das Passwort falsch eingeben hat.

Also: Passwort falsch eingeben, Typo3 schreibt: Login gescheitert. Zusätzlich kommt noch eine Messagebox mit "RSA ERROR". Jedoch kommen diese Fehler nur bei einer fehlerhaften Anmeldung.

Bei dir sieht es so aus, als würd er erst versuchen sich ohne RSA anzumelden und dann mit. Vllt. ist noch ne alte Ext geladen?!

• Gernott Gernott
    Jedi-Meister
    0 x
    259 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 05. 2012, 21:59

Danke für Deine Info.
    Es ist sehr komisch...
    Im Extensionmanager ist alles grün und bestätigt.
    Im Installtool steht bei FE und BE loginSecurityLevel: rsa
    In Kleinbuchstaben.
    Das Passwort stimmt. Es ist im Firefox gespeichert. Ich gebe es nie ein. Auch nicht beim 2. Login, welches funktioniert. Ich habe auch mit der web-developer-toolbar die Passwörter sichtbar gemacht und sehe immer das korrekte Passwort.
    Ich habe soeben auch im IE9 probiert - hier ist das gleiche Problem.

Bin für jeden Tipp dankbar.

• jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    2559 Beiträge
    27 Hilfreiche Beiträge
    24. 05. 2012, 08:56

Hatte das gleiche Problem,
    Deinstallation von phpmyadmin hat geholfen:
    http://forge.typo3.org/issues/22141

• Gernott Gernott
    Jedi-Meister
    0 x
    259 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 05. 2012, 09:57

Das wars, danke!
    Leider ist der Bug schon geschlossen worden. Anscheined wirds nicht behoben :-(

• 1