Weiterleitung 404-Seite

• 1
  • icke_der_tolga icke_der_...
    Padawan
    0 x
    47 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 05. 2012, 11:49

Hallo Clumsy,

Typo3 hat eine Standard Fehlermeldung, wenn eine Seite nicht gefunden wird, es kommt eine Typo3-404-Fehlermeldung. Wenn Du CoolURI benutzt, dann kannst Du in der cooluriconf.xml (so heißt die meine ich) den 404-Pfad eingeben. Am besten im Forum nach "404 Cooluri" suchen oder "page not found cooluri" suchen. Leider weiß ich nicht mehr auswendig, wie der Code heißt, den man in die xml-Datei von cooluri einfügt, das findest Du aber schnell. Wenn Du realurl benutzt, dann sollte es eine ähnliche Möglichkeit geben (da dann statt cooluri nach realurl suchen).

Zu zweitens: Wenn Du den Pfad direkt in das Haupttemplate in den Header reinschreibst (also in die HTML-Datei), dann wird auf jeder Seite, die das Template benutzt, die entsprechende CSS-Datei und Javascript-Datei aufgerufen. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit in das Setup Deines Tempaltes (oder Deiner Templates) die Header Pfade anzugeben zu den entsprechenden Dateien. Da am besten suchen nach "typoscript css einbindung" suchen, wenn Du typoscript verwenden möchtest und wenn Du nicht den Pfad direkt in Dein HTML-Template einfügen möchtest.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,
    Tolga

• 1