Komplette Seite in selbe Typo3 Installation kopieren

• dschum dschum
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 05. 2012, 11:37

Hallo,
    habe hier eine Typo3 Installation über die mehrere Seiten für unterschiedliche Domänen enthält.
    Ich würde nun gerne eine Kopie von einer der Seiten und ihrer Unterseiten machen für eine neue Domäne um das Template etc. nicht neu machen zu müssen. Habe über Einstellungen schon umgestellt das ich rekursiv kopieren kann. Aber ich kenne mich einfach zu wenig damit aus und hab die Sorge das ich was kaputt mache, wenn ich jetzt eine der Seiten komplett mit ihren Unterseiten kopiere und einfach ins ROOT einfüge. Gibt es irgendwas das ich beim kopieren beachten muss? Geht das überhaupt so einfach, oder spinnt dann die Datenbank z.B. rum?

• 1
  • kolki kolki
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    935 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 05. 2012, 11:43

Das sollte gut über die TYPO3-eigene T3D-Exportfunktion klappen. Musst nur schauen, dass du alle erforderlichen Tabellen mitnimmst.

• dschum dschum
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 05. 2012, 12:02

Also einfach nur mit rechtsklick Seite kopieren und wieder einfügen ists also nicht getan?

Das was du meinst erreiche ich über einen rechtsklick auf die Seite -> Weitere Einstellungen -> exportieren in .t3d richtig? Da dann die Tabellen aussuchen und dann auf Root import t3d und dann hab ichs schon?

• kolki kolki
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    935 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 05. 2012, 13:42

Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil , ich hatte angenommen, Du wolltest mit dem Sweitenzweig auf eine andere, neue TYPO-Installation - dann nimmst Du den T3D-Export.
    Bleibst Du innerhalb Deiner bestehenden TYPO3-Installation, geht es natürlich über die normale TYPO3 Funktion "Kopieren/Einfügen", sprich: über die Zwischenablage.
    Ansonsten ist eigentlich nichts besonderes zu beachten.

• 1