24. 04. 2012, 10:02

Hallo zusammen,

ich würde gerne von euch wissen, mit welchen Mitteln und Wegen man in Typo3 am besten kleinere Datenbanken, ggf. auch mehrere Erstellt. Registrierte Besucher sollen Ihre Datensätze auch in Formularen wieder bearbeiten können.

Vielleicht könnt ihr mir hier eure Tipps mitteilen. Anbei ein paar grobe erste Ansätze von mir:

- powermail + powermail_frontend: Hier lässt sich soetwas realisieren, allerdings werden die Daten als XML in nur ein Datenbankfeld geschrieben, ohne Feld-Typen definieren zu können und RTE-Felder sind auch nicht möglich. Scheint mir also nicht der richtige gute Ansatz zu sein.

- Nur Kickstarter: Hiermit kann ich mir schon alle Datenbanken so anlegen wie ich es möchte mit allen Feldern und und und. Das Problem ist halt nur, dass die Benutzer noch keine Daten im Frontend, also als normaler Anwender hinzufügen oder editieren können.

OK Jungs, bin sehr gespannt auf eure Antworten! Vielen Dank vorab,

DrHase