19. 04. 2012, 10:56

ich habe mir ein backend-modul gebaut, welches einen eingeschränkten pagetree hat. dies hab ich folgendermaßen gemacht:
in der conf des mods:
$MCONF['navFrameScript'] = $BACK_PATH.'alt_db_navframe.php';
$MCONF['navFrameScriptParam'] = '&setTempDBmount=666';

der baum wird in meinem mod wunderbar angezeigt und ist auch eingeschränkt mit der seite mit der id 666 als wurzel.

was allerdings nicht funktioniert ist der automatische refresh, wenn ich eine seite darin bearbeite und speichere. da der refresh gemacht wird, wenn ich die gleiche seite im page-modul bearbeite, gehe ich davon aus, dass der fehler in meinem mod liegt.

mir ist aufgefallen, dass in meinem nav_frame der eingeschränkte pagetree in einem iframe neben dem vollständigen pagetree, der nicht in einem iframe, sondern in einem normalen div liegt und blindgeschaltet ist, liegt. ich habe auch spaßeshalber in meinem mod den eingeschränkten pagetree mal per firebug ausgeblendet und den vollständigen, der daneben liegt, anzeigen lassen. wenn ich dann eine seite bearbeite, wird dieser dann refresht.

zusammengefasst:
- im nav_frame liegen 2 pagetrees
-> der eingeschränkte im iframe
-> der vollständige in nem div daneben und versteckt
- der refresh-button im nav_frame refresht mir den eingeschränkten pagetree
- das automatische refreshing bei änderungen an seiten/content-elementen refresht mir den versteckten pagetree, aber nicht meinen eingeschränkte, der angezeigt wird

hat jemand eine lösung dafür? gibt´s noch irgendwas, was ich configurieren muss, damit das typo3 weiß, welchen der beiden pagetrees refreshed werden muss bei seiten-aktionen? oder weiß jemand von einem typo3-core bug diesbezüglich?