Hallo,
ich habe eine sehr alte Typo3 Installation bei einem 1&1 managed Server seit langem laufen. Dort sind wiederum mehrere Webauftritte via Typo3 realisiert.
Aus verschiedenen Gründen habe ich mich dazu entschieden Typo3 komplett neu zu installieren und zwar, logisch, die neuste Version.
Ebenfalls auf dem 1&1 managed Server.
Nachdem ich alle Dateien hochgeladen und die Installationsroutine aufgerufen habe, die Meldung "Typo3 4.6. requires PHP 5.3.0 or higher".
Der 1&1 Support hat mir emfohlen, eine .htaccess Datei ins Rootverzeichnis zu laden (in der ich alles auf PHP 6 "mappe".)
Die Installation habe ich dann so durchgeführt (Verknüpfung mit Datenbank).
Allerdings kann ich im Anschluß weder das Backend noch das Frontend aufrufen. Ich erhalte immer den Fehler "oooppss an error occured" (auf der Index Seite ohne weitere Fehlerbezeichnung") und beim Versuch das Backend aufzurufen: oooppps an error ocured:
#PHP Runtime Notice: Declaration of tx_ttnews_categorytree::getTree() should be compatible with t3lib_treeView::getTree($uid, $depth = 999, $depthData = '', $blankLineCode = '', $subCSSclass = '') in ...typo3conf/ext/tt_news/lib/class.tx_ttnews_categorytree.php line 46
meine Fragen:
- ich habe die htaccess Datei ins Root Verzeichis der neuen Typo3 Installation gelegt, ist dies korrekt? Wenn ich diese ins absolute Rootverzeichnis meines Servers lege, "zerschießt" es mir die bereits alten Typo3 Seiten (s.o.)
- hat jemand überhaupt 4.6.0 bei einem 1&1 Server jemals realisiert? Tante Google kann mir das nicht sagen...
- Welche Voraussetzungen (PHP) benötigt Typo3 4.5. oder 4.4.??? Ist es sinnvoll eine dieser Versionen zu installieren?
Ich weiss, es ist kein 1&1 Forum hier, aber leider meinte die 1&1 Hotline mit dem "htaccess Trick" sollte alles laufen und verweisen nat. darauf, dass sie keine typo3 experten sind :-(
Freue mich auf jederlei Antwort!
Gruß
Tim