15. 04. 2012, 14:35

Hallo,
gleich vorweg meine Frage ist vielleicht etwas dumm, ich würde mich aber trotzdem über Hilfe freuen.
Für meine Bachelor-Arbeit erstelle ich gerade mit pbsurvey eine Umfrage. Mithilfe folgender Anleitung hangele ich mich nun Stück für Stück vor: http://typo3.uni-koeln.de/10836.html
Leider hakt es schon beim Schritt "Das Plug-In definieren". Bei mir sieht es nicht aus wie im Screenshot in der Anleitung, sondern das Feld zum Festlegen des Ausgangspunkts fehlt komplett. Bei mir sieht es so aus, wie im Anhang zu sehen ist. Meine erste Vermutung war, dass ich vielleicht eine andere Version habe und die Einstellung woanders zu finden ist. Leider konnte ich die Einstellung auch nirgendwo anders finden.
Sonstige Informationen: Ich glaube, ich nutze Version 1.3.1. Genau kann ich das nicht sagen, da ich keinen Zugriff auf die Plugin-Installation des Typo3-Systems habe.

Hat hier vielleicht irgendeine Idee, warum das Feld bei mir nicht angezeigt wird und wie ich nun den Ordner, der die Fragen beinhalten soll, mit der Umfrage verbinden kann?

Viele Grüße
Christina

Edit:
Und inzwischen habe ich noch ein zweites Problem gefunden? Beim Fragenanlegen kann ich das Feld mit den Antworten nicht ausfüllen (es ist grau hinterlegt). Speichern kann ich auch nicht, da mir Typo3 dann sagt, dass ich ein Pflichtfeld (das mit den Antworten) nicht ausgefüllt habe.

Kann es sein, dass schon bei der Installation des Plug-Ins ein Fehler aufgetreten ist, wenn zwei so grundsätzliche Dinge nicht funktionieren?