CMIS oder JSON

• mc007 mc007
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 04. 2012, 23:59

Hallo,

wir wuerden gern Typo3 uerber CMIS in andere System einbinden. Die CMIS Schnittstelle ist zwar recht neu aber evtl. ist es mit auf dem Plan ?

Falls dem nicht so ist, gibt es fuer Typo3 JSON Schnittstelle an die sich auch die Plug-In Entwickler halten ? Die im Repo gefundenen Erweiterungen sehen etwas wackelig aus bzw. fuehren zu Versionskonflikten.

Vielen Dank fuer jeden Tip,
    G

• 1
  • mc007 mc007
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 04. 2012, 22:42

Hallo nochmal,

Wir haben noch ein mal alles durchgetestet und festgestellt, dass Typo3 leider keine einheitliche Web-Service-Schnittstelle hat die zum Beispiel Inter-Plugin-Kommunikation ermoeglicht bzw. erzwingt.

Wie wuerden gern deamechst auch eine sehr CMS freundliche JS API(Dojo/Dijit) anbieten, die das Thema "Smartphones" abdeckt, jedoch wissen wir nicht genau worauf wir diese ausrichten sollen!?

Sollen wir das fuer den PHP bzw. Typo3 Script(Kenn ich nicht) Gebrauch ausrichten? Im Prinzip muss unsere API nur mit Daten gefuettert werden. Den Rest wie Caching, HTML oder Bilder Optimierung, Url-Schemas,Indexing(Solr,Lucene) SEO etc. wird von einem Server(Java) automatisch erledigt.

Oder, wo kann ich mich mit solchen Fragen wenden ?
    g

• 1