Footer bereich ändern

• Messeprofi Messeprof...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 04. 2012, 14:46

Hallo,

ich bin Neu hier und hätte bezüglich Typo3 eine Frage. Ich möchte den Footer Bereich auf meiner Seite: http://www.messeprofi.net ändern.
    Allerdings blicke ich gar nicht durch wo ich da suchen soll.

Ich habe das TYPO3 4.4.2 und das Standard Template denke ich mal.
    Meine TYPO läuft über STARTO.

Ich wäre für eine Passende Lösung sehr sehr dankbar

mfg
    Andreas Romeyke

Anhänge (1)
    typo3.jpg image/jpeg 76,41 KiB 53 heruntergeladen

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1293 Beiträge
    12 Hilfreiche Beiträge
    10. 04. 2012, 15:44

Hallo und Willkommen im Forum!

Das kann man so pauschal nicht sagen, entweder ist es ein Inhaltselement, irgendwo im HTML-Template oder aber es wird per TypoScript generiert

TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 04. 2012, 23:21

Wo ändert Ihr es??
    Es kann doch nicht sein, das ich diesen Mist (TYPO3 Template von Internetagentur 8works · Gestaltet von bla bla) nicht weg bekomme.
    Und keiner hier im Forum sich damit beschäftigt hat???!!!!

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1293 Beiträge
    12 Hilfreiche Beiträge
    11. 04. 2012, 08:40

Du hast echt eine ganz komische Art um Hilfe zu bitten bzw. dich für Hilfe zu bedanken. Ich habe oben gesagt, dass TYPO3 mehrere Möglichkeiten bietet, so etwas zu integrieren und die habe ich dir aufgezählt. Da niemand deine Installation kennt, kann man auch nicht genau sagen, wo du was machen musst.

Von meiner Seite aus war es das hier --> PLONK!

• zeroalpha zeroalpha
    Jedi-Meister
    0 x
    270 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    11. 04. 2012, 18:43

Sehe ich auch so Norman2k.

Trotzdem hier die zwei Möglichkeiten wie du das weg bekommst.

1. Such in deinen TS-Templates nach dem Marker ###COPYRIGHT### dann kannst du den Text entsprechend beeinflussen

2. Geh in das Verzeichnis ... (aus Sicherheitsgründen schreiben wir das mal nicht hier hin, wobei das jeder leicht rausfindet) in dem dein HTML-Template liegt und lösche den Marker ###COPYRIGHT### aus dem Template.

Ich weiße ausdrücklich darauf hin, dass ich für rechtliche und optische Nachteile keine Haftung übernehme. Die Entfernung des unter dem Marker ###COPYRIGHT### angezeigten Inhalt sollte erst nach Rücksprache entfernt werden.

Und ist das Leben auch noch so schwer - schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!

• skydivematy skydivema...
    Jedi-Meister
    0 x
    276 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 04. 2012, 22:14

Messeprofi,
    ich würde sagen Du wendest dich an die Internetagentur 8works welche das TYPO3 Template Erstellt hat. Wie schon von den Vorherigen Posts Erwähnt wurde. Es gibt verschieden Möglichkeiten etwas mit TYPO3 darzustellen. Und wenn Du hier keine Genaueren Angaben machst oder nicht machen kannst, kannst Du auch keine Lösung Erwarten. Und wie in allen FOREN (oder besser den meisten) im Internet und im Täglichen Leben im Umgang mit Menschen ist Höflichkeit IMMER der Schlüssel zu Tür. Das solltest Du als Messeprofi eigentlich Wissen.
    gruss
    maty

• Chrissli Chrissli
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    710 Beiträge
    9 Hilfreiche Beiträge
    11. 04. 2012, 23:43

Kleiner Einwurf etwas abseits vom Thema:

Woran habt ihr erkannt, dass es einen Marker ###COPYRIGHT### gibt? Das geht doch weder aus dem Screenshot noch aus dem Seitenquelltext hervor? ( man will ja schliesslich was dazu lernen )

God's in his heaven, all's right with the world

TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 04. 2012, 14:48

Hallo und Sorry für meinen kleinen unhöflichen einstieg.
    ich habe die Lösung gefunden.
    auf dem Server --> Typo3 --> Fileadmin --> Template --> index und unterseiten.html. Das Copyright weg und die gewünschten Änderungen eintragen.

Mfg
    Andy

TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 04. 2012, 15:48

Hallo,

ich habe noch eine Frage, wie kann ich den google-site-verification code einfügen. Ich habe jetzt mittlerweile alle Option die ich bei Google finden konnte ausprobiert aber keinen erfolg gehabt.

• skydivematy skydivema...
    Jedi-Meister
    0 x
    276 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 04. 2012, 17:33

Hallo Messeprofi,
    installiere dir die Ext. tq_seo. Damit hast Du (fast)alle SEO Tool's Includiert.
    Oder die im Repo. neue Extension von Tim Lochmueller - Google Services.
    gruss
    Maty

TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 04. 2012, 17:36

OK ich werde mal schauen